Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>hey ipod Besitzer und apple Freunde

hey ipod Besitzer und apple Freunde

kmike21.05.0317:12
wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, kommen nur besitzer der neuen ipods in den genuss der neuen firmware, wie ich finde ne frechheit. dies habe ich apple per support formular auch schon mitgeteilt. weil es kann ja nicht sein, dass hardware für ab 500 € nur knapp nen jahr unterstützt wird. solange apple so verfährt kaufe ich den neuen ipod auf keinen fall, obwohl ich das vor hatte. aber ich hab halt kein bock auf grundlegende funktionen zu verzichten, wie z.b. die playlisterstellung. darum bitte ich euch die petition zu unterschreiben obwohls meistens nichts bringt.

trotzdem bin ich relativ sauer, mein nächster mp3 player ist vieleicht nicht von apple

ausserdem würde mich eure meinung zu diesem thema auch mal interessieren







0

Kommentare

Dirk Olbertz21.05.0317:18
Ich finde es auch voll ätzend, dass mein DVD-Player, den ich mir vor drei Jahren gekauft habe, keine Möglichkeit zum Abspielen von DivX hat, obwohl die Nachfolgemodelle dies können.

Eine echte Sauerei sowas. Ich wil schliesslich alle technischen Updates kostenlos und zwar in alle Ewigkeiten.

Verständislose Grüsse,
Dirk
0
kmike21.05.0317:21
tja, das is deine meinung, die akzeptiere ich auch. nur gab is in der vergangenheit genug probleme mit dem ipod. batteriezeit usw. man hat also wiedermal als betatester herhalten müssen. ausserdem ist mein ipod keine 3 jahre alt. dann würde ich die fresse halten
0
Dirk Olbertz21.05.0317:27
Aber Dein iPod kann doch alles das, was Dir versprochen wurde, als Du ihn gekauft hast, oder? Natürlich kann man froh sein, wenn man dann später mehr bekommt, aber daraus dann einen Anspruch abzuleiten halte ich für äusserst daneben.

Ich habe mir jetzt den 15GB iPod gekauft und bin sehr zufrieden damit und mit seinen Funktionalitäten. Egal welche Verbesserungen da mit den nächsten iPods kommen, wird sich daran ja nichts ändern.

Und das ist ja in allen Bereichen so. Deshalb ja auch mein Vergleich mit dem DVD-Player.

Gruss,
Dirk
0
kmike21.05.0317:32
nagut, hast mich überzeugt. allerdings bin ich noch nicht glücklich. dann werde ich meinen alten verkaufen (hat übrigens letztes Jahr im Juni so ca. 550 euro gekostet) und mir nen neuen zulegen. aber ami import, weil apple ja nicht rechnen kann (trotz mwst. und zoll und bla bla nen midestens 50 euro zu teuer).
0
noch ein stefan...21.05.0317:54
denk bitte aran, daß wenn du dir aus den usa einen ipod holst, daß die dort mit 110v-netzteilen arbeiten. ich weiß nicht inwiefern das netzteil 110/240v kann...

ich denke, daß doch eins dabei ist?! habe nämlich keinen ipod, aber in 3 monaten dann schlage ich zu....


grüße
0
Luivision21.05.0320:07
die netzteile koennen 110/240v, auf jedenfall die in europa verkauften.
0
Dirk21.05.0321:51
@Bernhard Krug:

Zeige mir bitte wo geschrieben steht, dass die Firmware 3.0 auch auf den älteren iPods funktionieren würde und ich stimme Dir zu.

Gruss,
Dirk
0
Rotfuxx21.05.0322:35
Ersteinmal abwarten ob die aktuelle Firmware für die Generation 1 & 2 wirklich das letzte Wort ist.

Die Firmware für die aktuellen iPods scheint auch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Zusammen mit den Lautstärkeproblemen von iTunes 4 macht es irgendwie den Eindruck als ob alles zum entscheidenen Tag X irgendwie fertig sein musste ... Store, iPods, iTunes.

Jetzt noch iTunes auf Windows portieren und Store anfüttern ... es scheint zur Zeit mal wieder ziemlich viel zu sein.

Vielleicht kommen die alten iPods bald auch in den Genuss einer besseren Firmware ... AAC-Kompabilität war ersteinmal das mindeste.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen das die alten iPods vielleicht auch nicht alles können (ohne zuviel Laufzeit zu verlieren).

Zumindestens würde ich derzeit nicht auf den Gedanken kommen mir einen anderen MP3-Player zu kaufen ... der iPod bleibt unerreichbar - der Rest ist nur Strafe.
0
Bernd
Bernd21.05.0323:52
Typisch deutsch: Immer nur haben, haben, haben und jetzt ist Deutschland pleite;-)
0
Bernhard Krug21.05.0320:04
@Dirk
<br>
<br>Ich kaufe Apple Macintosh, weil ich eine sehr gute Maschine haben möchte, die mir wenig Probleme macht und lange Wertstabil bleibt! Dafür zahle ich einen höheren Preis als der Großteil der übrigen Computer Nutzer. Ich erhalte Top-Service und Support, daß erwarte ich als Apple Kunde! So ist es auch mit dem iPod! Ich kaufe mir den wohl teuersten MP3 Player auf dem Markt und erhalte keinen Support für mein Gerät nach fast einem Jahr?? Übertrage das mal auf Apple Rechner, "Lieber Dirk, leider hast Du Deinem PowerMacintosh vor dem 01.01.2001 (Beispiel) gekauft, zwar würde OSX auf Deinem Rechner prima laufen, doch wollen wir das nicht und bauen eine Software-Sperre ein. Viel Spaß mit OS9." Die neue Firmaware (Bitte, es geht hier nur um eine lächerliche Firmware, keine technischen Veränderungen!) würde auf den alten iPods laufen - das wird von Apple aber absichtlich unterdrückt! Dafür kann keinerlei Verständnis aufgebracht werden, eben weil ich ein 500 EUR Gerät erworben habe. Du hast recht, wenn wir hier von einem 69 EUR MP3 Player vom Mediamarkt reden würden...aber Dirk hierbei handelt es sich um die Königsklasse!
<br>
<br>Mein DVD Player von DENON ist 2,5 Jahre alt. Vor einem Monat habe ich mal wieder eine neue Firmware installiert, CD rein, drei Tasten gleichzeitig drücken und fertig! Neben vielen Funktionen, die ich nicht bemerke, wird jetzt Progressive Scan für PAL und das bessere Lesen von DVD-R unterstützt! Hätte ich einen 99EUR DVD Player würde das nicht gehen, da ich aber damals das Spitzenmodell gewählt habe, genieße ich jetzt den Service.
<br>
<br>So war es immer bei Apple und so MUSS es bleiben! Nur aus Marketinggründen ein Softwareupdate zu unterbinden, kann bei Apple's 500EUR MP3 Player nicht möglich sein!
<br>
<br>Es ist eben nicht in allen Bereichen so! Und Dein DVD Player Vergleich ist schlecht!
<br>
<br>Viel Spaß mit Deinem iPod!!
<br>
<br>
<br>@Stefan
<br>
<br>Bei meinen bisherigen Geräten, war das Netzteil 110-220V ready (Ist ja auch ein Spitzen Produkt )
<br>
<br>@Mike
<br>
<br>Recht hast Du! Ich würde mir aber keinen neuen iPod wegen der neuen fFrmware holen..
0
Bernhard Krug21.05.0322:19
@ Dirk
<br>
<br>Die Firmware 3.0 läuft nirgendwo, weils die nicht gibt! Die umstrittene Version 2.0 ist, so denke ich eben die Version für die iPods der 2. Generation. Genau diese Version 2.0 MUSS nicht auf alten ipods laufen. Von mir aus kanns Version 1.4 heißen. So werden doch regelmäßig Firmwareupdates für alle Generationen der PowerMacs ausgegeben.
<br>Es kann mir keiner sagen, daß es schwierig ist, die animierten menüs, neue spiele, batterei optimierung, bessere playlists etc. in den alten ipod zu packen - oder??
<br>
<br>Das der alte iPod nicht plötzlich auch USB 2.0 unterstützt und automatisch windows ready wird, ist klar aber die treue "alte" kundschaft muss, wie bei apple üblich "up-to-date" bleiben und darf nicht plötzlich probleme mit neuen dateiformaten (aac oder wie das auch alles heißt) kriegen, nur weils was neues ist und apple nicht die software aktualisieren möchte..
0
Bernhard Krug22.05.0300:28
@Bernd
<br>
<br>Wow, Anwärter zum Beitrag des Monats..
0
Michael 22.05.0301:45
will aber auch ein ballerspiel;-)
<br>
<br>nee, aber die Playlisten unterwegs editieren, z.B. zwecks rausschmeissen von Schrott daheim, was man sonst vergisst, oder geile Kombis brennen,usw,usw...
<br>Kann nicht schwierig sein oder?
<br>Hätte ich wohl wirklich auch gerne!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.