Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>hat icloud einen "public"?

hat icloud einen "public"?

doro10.10.1111:47
unter iDisk kann ich auf dem https://public.me.com/.... zips für aussenstehende zum herunterladen bereitstellen. gibt es in der icloud auch eine möglichkeit einen ordner freizugeben?

danke für hinweise
doro
0

Kommentare

z3r0
z3r010.10.1114:52
Würde mich auch mal interessieren...

Sehe bis jetzt weder in der Beta der Systemsteuerung für Windows, noch auf www.icloud.com, Möglichkeiten zur Nutzung eines solchen Dienstes.
0
DP_7010.10.1115:17
Ich denke, den wird es nicht geben, da es auch die iDisk nicht mehr geben wird. Ich kann für solche Zwecke nur die dropbox empfehlen.
0
fdiskc200010.10.1115:20
Das ganze "Festplatte online" Feature wie es die idisk geboten hat wird es wohl nicht geben.
ich nutze mitlerweile als Ersatz die Dropbox

Über den Werber-Link bekommst Du statt der 2GB kostenlosen Speicher 2,25 GB - reicht zum ausprobieren.
Funktioniert sehr ähnlich wie die idisk und ist mMn schneller und komfortabler.

Wenn es Dir generell nur um das bereitstellen von Dateien für andere geht, wäre vll. noch minus.com eine Idee, da gibt es 10GB frei, allerdings dann kein lokaler Sync wie es idisk/Dropbox bieten.
0
Turbo
Turbo10.10.1115:21
Angenommen ich hole mir Dropbox und lade dort zb. meine Homepage in den public Ordner. Könnte ich jetzt meine Domain - die liegt bei einem anderen Provider - auf meine hochgeladene Webseite in Dropbox legen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
fdiskc200010.10.1115:27
@Turbo: Nein, da es kein Webserver ist.
0
Turbo
Turbo10.10.1115:35
O.K. ich frage mal anders. Kann ich mit Dropbox meine Homepage veröffentlichen? Ungeachtet der Geschichte mit der Domain!
„Sei und bleibe höflich!“
0
T0mm1
T0mm110.10.1115:39
Nein, wie schon von fdiskc2000 gesagt. Bei Dropbox werden die Dateien zum Download bereitgestellt.
0
T0mm1
T0mm110.10.1116:03
Scheint so, als hätte ich mich getäuscht, ich dachte, die Dateien werden nur Downloadbar und nicht ausführbar ausgeliefert, aber anscheinend ist es einen Versuch wert:

http://forums.dropbox.com/topic.php?id=5645
http://forums.dropbox.com/topic.php?id=19575
0
Turbo
Turbo10.10.1116:04
Könnt ihr euch dann mal bitte dieses Video anschauen. Irgend wie verstehe ich jetzt gar nichts mehr
Bei mir handelt sich sich übrigens auch um eine mit iWeb erstellte Seite.
„Sei und bleibe höflich!“
0
makelpalmesverdauung10.10.1116:16
Ja das geht, egal ob mit iWeb oder etwas Anderem... Solange die Seiten in HTML sind und du deine Seiten auch "offline" anschauen kannst und kein PHP verwendet wird...
0
fdiskc200010.10.1116:24
Wieder was gelernt, ich denke bei Websites immer an PHP etc., sorry.
0
Turbo
Turbo10.10.1116:26
O.k. danke- dann bin ich einen kleinen Schritt weiter. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meine Domain zum Webspace bekomme.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.