Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>gwTeX ohne latex?

gwTeX ohne latex?

Gilderoy Lockhart12.12.0717:17
Hallo,

mal eine Frage ein die LaTeX-Profis hier: Ich habe für LaTeX die gwTeX-Distribution installiert. Nun muss ich ein DVI erzeugen, kein PDF. Wie bekomme ich das denn hin?
Ich dachte immer, latex (das Kommandzeilentool) erzeugt DVI. Tut es vermutlich auch, nur muss ich gerade mit Verwunderung feststellen, das gwTeX latex als Link auf pdftex installiert (sprich: kein latex, nur pdftex). Hat gwTeX auch ein "normales" latex? Leider funktioniert auch die Option "-output-format=dvi" nicht...
Wenn ich schon mal dabei bin: Wie erzeuge ich RTF (das brauche ich nämlich auch...)

GL
0

Kommentare

oefinger
oefinger12.12.0719:10
pdfTex kann (irgendwie) auch DVI ausgeben. ich glaube, man musste dazu am Anfang des Dokuments \pdfoutput=0 angeben.
0
Gilderoy Lockhart12.12.0720:17
Jipp,

\pdfoutput -1

Danke. Schon seltsam, dass gwTeX nicht das richtige latex mitliefert...
0
oefinger
oefinger12.12.0720:20
gwTex wird eh nicht mehr weiterentwickelt.

es gibt nen Latex2RTF Converter unter

Muss man aber selbst compilieren und hat (beim testen gerade) bei komplexeren Dokumenten seltsames Ergebnisse geliefert. Einfache Sachen gingen aber gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.