Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>gutes Einsteiger/Switcher-Buch gesucht

gutes Einsteiger/Switcher-Buch gesucht

geroq
geroq09.05.0510:44
Hallo,

nachdem ich für meine Mutter grade einen imac bestellt habe, suche ein gutes Einsteiger-Buch das ich ihr dazu legen kann. Sie hat vorher einen PC benutzt, aber auch da gehen die Kenntnisse nicht sehr weit ... wer hat was zu empfehlen?
0

Kommentare

trw
trw09.05.0510:51
Moin,

habe meiner Mutter vor kurzem als ersten PC überhaupt ein iBook empfohlen.

Dazu habe ich ihr das Buch "Mac OS X 10.3" von Thomas Armbrüster (GalileoDesign) geschenkt.

Bis jetzt scheint sie damit klar zu kommen...
0
cosmic09.05.0511:12
ich würde "The MIssing Manual" von David Pogue empfehlen... ist meiner Meinung nach das beste Buch, was man sich und seinem mac gönnen kann

Beste Grüße
Cosmic
0
macsheep
macsheep09.05.0511:22
Habe mit smart books (http://www.smartbooks.ch) meinen Einstieg vollzogen... nach etwas herumblättern habe ich es denn auch schon in die Ecke gestellt. Learning by doing ist einfach halt effizienter, egal welches Buch einem zur Seite steht.

Das Buch an sich ist aber sehr zu empfehlen, es ist logisch aufgebaut, viele Bilder und gute Tipps die ich z.T. heute noch verwende.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work09.05.0511:27
Finde auch "The Missing Manual" von David Pogue sehr gut, aber wem das "zu fett" ist, der kann es ja auch mal mit "Mac OS X kurz & gut" aus dem O'Reilly-Verlag versuchen -

Im Juni kommt übrigens auch die aktuelle Tiger-Ausgabe:


Bzw. im Juli das neue "Missing Manual":


Die deutschen Versionen kommen aber meist mit ein paar Monaten Verzögerung... - aber wie gesagt - beide sind sehr zu empfehlen.

0
geroq
geroq09.05.0512:45
danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.