Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>grosses PB Problem! :-(

grosses PB Problem! :-(

Agent
Agent23.06.0415:25
hallo leute
<br>ich hab da leider ein blödes gravierendes problem mit meinem powerbook (g4 1,5ghz 15" mac os 10.3.3) als ich es vorher gestartet habe kam folgendes:
<br>
<br>darwin/bsd (power-book g4. local) (console)
<br>
<br>Login:
<br>
<br>
<br>dann geb ich meinen login ein (egal ob admin oder root)
<br>und dann kommt password: aber es erfolgt keine eingabe.. auch nach richtiger eingabe und enter drücken komm incorect login - das system versucht neu zu starten und es beginnt alles wieder von vorne! was muss/kann ich tun? es ist momentan unmöglich das pb zustarten!
0

Kommentare

Agent
Agent23.06.0415:43
mit es erfolgt keine eingabe meine ich das ich es in der tastatur eintippe aber es vom system nicht "erkannt" wird!
<br>
<br>hat denn nimand ne ahnung/lösung?
0
Agent
Agent23.06.0415:48
ich verzweifle... ich kann nur sagen ich habe das letzte mal nichts neues installiert.. lso es kann von daher nicht an igrend etwas in der art leigen!
0
Boss
Boss23.06.0415:49
Zugriffsrechte Reparieren danach sollte es wieder gehen.
0
Agent
Agent23.06.0415:52
also ab der normalen system cd - aber wie kamm es zu dme problem?!
0
nb
nb23.06.0416:03
Wenn man am System viel rumpfuscht (durch diversen Installationen) und nicht pflegt, dann kriegt man solche Probleme.
0
Psygor
Psygor23.06.0416:46
Powerbook starten mit "Apfel"-s
<br>Dann "sudo fsck" eingeben
<br>Dann sollte die Festplatte repariert werden
<br>dann: reboot
<br>
<br>dann sollte es funktionieren. Vielleicht.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Agent
Agent23.06.0416:58
Boss/nb es lag wie immer nicht an den Zugriffsrechten - die waren auf jeden fall zu 100% i.o zusätzlich zu nb es lag auch nicht an meinen zusatztools!
<br>
<br>@@Psygor genau das meinte der Apple Support zuerst auch ... aber das half nichts... ( wobei sie fcsk - fy und später fcsk - f gemint haben)
<br>
<br>auf jeden fall ging es dann per sicherer systemstart (shift) nach dem alles andere fehlgeschlagen war... dann haben wir ettliche zeit mit startupitems vergeudet... :_( die darf ich jetzt alle wieder einrichten und sind dann in die library ein wenig wüten gegangen *g* => jetzt nach 40mins läuft das pb wieder einwandfrei - nur er hat keine Ahnung an was es lag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.