Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>google-kalender in ical plötzlich ohne Termine

google-kalender in ical plötzlich ohne Termine

geroq
geroq24.09.0816:47
Hallo

ich war ja ganz begeistert, dass man unter 10.5 einen google-kalender komplett in ical einbinden kann (editierbar). seit kurzem ist der kalender zwar noch da aber keine Termine werden angezeigt. Über die Weboberläche von google ist alles noch da. Kennt jemand das problem oder eine Lösung?
0

Kommentare

geroq
geroq24.09.0819:14
hmm das problem besteht auch auf anderen rechnern, also kein lokales problem ,,,,
0
guerbi01.10.0813:42
Ich habe keine Lösung, kann aber wenigstens bestätigen, dass dieses Problem nicht nur dich betrifft. Habe meinen Google-Account in iCal eingebunden; seit dem Update auf 10.5.5 sehe ich den Google Kalender in iCal aber nicht mehr (keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht - ist aber zeitlich zusammen gefallen). Auf Google selbst ist mein Kalender aber intakt. Habe jetzt zur Not auf Sunbird gewechselt, wo alles funktioniert. Lösungen wären seeeehr willkommen!!
Gruss - G.
0
geroq
geroq01.10.0815:33
sooo eine "halbe" lösung hab ich. im web-interface vom google-calender kann man den Kalender auf "öffentlich" stellen und zwar so, dass nur angezeigt wird ob man beschäftigt ist oder nicht (so können detailliertere infos nicht durchsucht werden). dann aktualisieren - voila alles wieder sichtbar.
immerhin ein workaround ...
0
jogoto01.10.0815:52
geroq
Hallo

ich war ja ganz begeistert, dass man unter 10.5 einen google-kalender komplett in ical einbinden kann (editierbar).
Kannst Du mir schnell verraten, wie das geht? Oder einen Link zu Infos posten? Ich habe weder in der iCal Hilfe noch hier im Forum was gefunden.
0
lik™
lik™01.10.0816:00
Bei mir funzt es nach wie vor und großartig, auch ohne öffentlich. Hm. Keine Lösung, aber den Link für jogoto:

„\m/“
0
jogoto01.10.0816:22
malique

Vielen Dank.
0
guerbi01.10.0822:55
Seit heute Abend funktioniert es bei mir auch wieder! Keine Ahnung, woran es gelegen hat - ich habe nichts verändert. Ob vielleicht bei Google etwas war? Merkwürdig.
Gruss - G.
0
Digitalo
Digitalo12.10.0800:18
Habe nur kurz beim Google-Kalender geschnuppert.
Ist der lokal vorhanden, auch editierbar oder nur mit Netzverbindung?
Sorry, wenn ich die Frage hier stelle, ohne alles bei Google darüber gelesen zu haben.
Ein einfaches 'Ja, lokal editierbar' oder eben nicht genügt mir als Antwort schon.
0
geroq
geroq12.10.0818:38
Ja, lokal editierbar wird dann beim nächsten mal "mit netz" aktualisiert ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.