Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>gibt's hier "Forneros" - hätte da 'mal 'ne Routerfrage

gibt's hier "Forneros" - hätte da 'mal 'ne Routerfrage

dogsch28.07.0613:29
Wie trennt man die Netze?

Ich habe einen Kabelrouter für's Hausnetz und jetzt diesen WLAN-Router der wohl an den Kabelrouter angeschlossen werden soll.

Kann man das irgendwie einstellen, dass nur WLANs nicht in mein kleines Hausnetz dürfen, ich aber die freien Kabelports des WLAN-Routers für mein Hausnetz nutzen kann?
0

Kommentare

smile
smile28.07.0613:38
kabelgebundenes Netz = Teilnetz1
WLAN = Teilnetz2
Firewall dazwischen / Routen korrekt setzten

= Netze getrennt

smile!

P.S: die Antwort ist ungefähr so konkret wie Deine Frage...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Liebling
Liebling28.07.0614:06
WLAN einfach ausschalten?
0
dogsch28.07.0614:14
damit wäre aber das Prinzip von diesem Fon Service ausgeschaltet
0
dogsch28.07.0614:15
smile<br>
P.S: die Antwort ist ungefähr so konkret wie Deine Frage...

sorry, es gibt eben auch Laien neben Euch Wissenden
0
Liebling
Liebling28.07.0614:43
Aha, ich konnte hier nix von Fon Service lesen - sagt mir eh nichts, is das VoIP?
0
smile
smile28.07.0615:06
Ahhh, Forneros = Foneros? Ich hab mich schon doof gegoogelt, was denn Forneros sind

Gibt es dann da von den Fon Service Leuten kein FAQ? Sollte doch ein häufig auftretender Fall sein?

Gruß, smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
dogsch28.07.0616:16
humpf - dieses böse R aber auch - sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.