Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>gesucht wird ein Thunderbolt 2 Hub

gesucht wird ein Thunderbolt 2 Hub

kontor9626.12.1913:52
Frage an die Gemeinde
gesucht wird ein Thunderbolt 2 Hub oder Gehäuse mit min. 2x (out) Thunderbolt 2 Ports.
Die erhältlichen TB2 Docks bieten alle nur 2x Ports einmal (IN), einmal (OUT).
TB2 ist ja daisy chain fähig, nur leider finde ich kein passendes Gehäuse das einen TB2 Port vervielfacht.
Bin mal gespannt was für Vorschläge kommen.
-1

Kommentare

dam_j
dam_j26.12.1913:55
Macht ja auch wenig Sinn da dann die beiden TB2-Ports logischerweise nur mit halber Bandbreite / Leistung laufen können...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
muriella26.12.1914:09
Du hast die Antwort ja bereits geliefert. Daisy chain heisst ja in Reihe geschaltet...
+1
maculi
maculi26.12.1914:50
Zwischen USB und Thunderbolt gibts den entscheidenden Unterschied, das sich das eine per Hub vervielfachen läßt, das andere nicht. Da aber in den seltensten Fällen die volle Leistungsfähigkeit aller Geräte gleichzeitig gebraucht wird ist das auch halb so wild. Bei der Auswahl musst du drauf achten, das bis auf das letzte Gerät in der Kette alle zwei TB-Anschlüsse haben, und dann wird eines an das andere angeschlossen.
Wo also ist jetzt genau das Problem?
0
kontor9627.12.1900:11
Danke für die Rückmeldungen. Problem bleibt bestehen.
Gesucht wird ein Gehäuse was 2x TB2 Ports hat.
ich möchte gerne an einem MBP 15" mit 1x TB2 zwei externe SSD Platten gleichzeitig betreiben. die normalen externen Gehäuse & Docks haben nur je 1x TB2 Port.
0
muriella27.12.1901:00
kontor96

ein gehäuse mit zwei (ssd) einschüben ist keine lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.