Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>gerüchte...

gerüchte...

uenn19.06.0700:46
schade, dass die news keinen kategorien zugeordnet werden !

wenn es sowas wie 'hardware' , 'software' und eben auch 'gerüchte' gäbe, gepaart mit einer filterfunktion, könnten sich die gerüchte-fans dran freuen und diejenigen, die nur 'echte' news wollen, sich das glaskugelschauen ersparen.

aber das ist wohl zuviel verlangt von einer 'news' seite, oder ?
0

Kommentare

uenn19.06.0701:03
offensichtlich reicht es nicht !!
das steht zwar z.b. HARDWARE aber eben nicht, ob es sich um eine reale neuigkeit oder um ein gerücht handelt.
das erfährt man erst, wenn man die 'news' meldung gelesen hat.

es gibt bei den kommentaren bei den news immer wieder die gleichen (nervige) diskussionen zwischen gerüchte fans und gerüchte hassern !
das kann es doch nicht sein, dass das immer so nerd mäßig hier weiter läuft !
eine einfache filter funktion würde hier abhilfe bringen !
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0701:10
Du kannst auch gern wo anders hin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NoName
NoName19.06.0701:29
@uenn Vermutlich meinst Du mit Filterfunktion ausblenden, richtig? Wie agrajag schon sagt kann man es an der Kategorie erkennen, ausserdem ist bei Gerüchten fast immer ein Fragezeichen zu sehen. Was die Kommentare angeht - die kann man ja schon ausblenden.

@jaguar1 schlechte Laune heute?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0701:37
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus. Hat man mir früher bei gebracht.

Sorry, wer nur zum stänkern kommt, der braucht keine vernünftigen Antworten.

Ausserdem is ja alles da... (Nur die Filterfunktion fehlt. Aber naja...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont19.06.0702:01
Ich lese auch solche News gerne und man kann doch solche News einfach überlesen wenn sie einen nicht interessieren. Wo liegt hier das Problem?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
uenn19.06.0702:31
NoName & agrajag :
ja, eine filterfunktion wäre prima
ich muß zugeben, dass mir bei den kategorien rechts neben einer meldung noch nicht aufgefallen ist, dass da auch 'gerücht' dabei steht
und auserdem scheint es auch nicht ganz konsequent durchgezogen zu werden ?!
bei der akutellen meldung "AppleInsider: Neuer iMac erscheint Ende Juli oder Anfang August" steht nix von 'gerücht' obwohl es sich ja offensichtlich um eines handelt.

jaguar1 :
ich bin nicht zum stänkern hergekommen.
das war als konstruktive kritik / vorschlag gemeint, weil dieses thema ständig wieder hier auftaucht.
deine reaktion ist also nicht besonders konstruktiv sondern einfach nur (sick)
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0702:34
Jaja
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0703:00
Filterfunktion, was Ihr so alles wollt ...
0
Zacks
Zacks19.06.0703:03
Am liebsten mag ich Nudelgerüchte
„Ware wa messiah nari!“
0
Mac51.de
Mac51.de19.06.0703:21
jaguar
also ganz im ernst...
du bringst oft echt konstruktive beiträge in vielen threads,
aber manchmal benimmst du dich trotz deiner erfahrung die du nach >12000 beiträgen haben solltest wie ein kellerkind ohne wirkliches leben.

wenn du schlechte laune hast, dann lass sie doch bitte an dem-/derjenigen aus, der dafür verantwortlich ist.
0
Mac51.de
Mac51.de19.06.0703:21
zacks
nudelgerüchte sind super
0
der_seppel
der_seppel19.06.0703:24
Ich will einen guten Filterkaffee!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0703:26
Mac51.de
wenn du schlechte laune hast, dann lass sie doch bitte an dem-/derjenigen aus, der dafür verantwortlich ist.
Und wenn dieser Thread der Grund für seine Laune ist? ;-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0703:35
Irgendwie erinnert mich der Thread an das:

Er kommt nach Hause: "Schatz, ich bin wieder da, wollen wir was unternehmen, vielleicht ins Kino gehen?"
Sie: "Wenn ich dir zu langweilig bin, dann such dir doch ne andere!" *Türknall*

Manchmal muss man auch erstmal etwas auf sich wirken lassen, bevor man losmotzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Wunderkind19.06.0704:07
Hot Mac
Mac51.de
wenn du schlechte laune hast, dann lass sie doch bitte an dem-/derjenigen aus, der dafür verantwortlich ist.
Und wenn dieser Thread der Grund für seine Laune ist? ;-)

Sollte er diesen Thread nicht lesen, genau so, wie er es uenn mit den Gerüchten rät!
0
JustDoIt
JustDoIt19.06.0708:24
Leider haben wir Mac Fans ja kaum mehr als Gerüchte wenn es um neue Produkte geht. Es wäre doch mal schön, wenn uns Apple mehr Ankündigungen geben würde, aber das haben sie bisher nur bei Leo und dem iPhone gemacht. Aber ist das jetzt besser, schon vor der Kaufmöglichkeit etwas zu wissen?
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0711:00
Danke @@ HotMac
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
uenn19.06.0711:15
schade schade.
war ja auch sehr naiv von mir, zu glauben, dass man eine INHALTLICHE diskussion führen kann.

danke an diejenigen, die ernsthafte antworten gegeben haben

...ich bin dann mal weg...
0
aikonch19.06.0711:41
uenn, Du hast da auch ein bisschen das Falsche Forum erwischt, wäre wohl besser unter "Diskussionen..." aufgehoben gewesen....allerdings muss ich dazu sagen das ich dort auch mal etwas (noch viel einfacheres) eingebracht habe und leider gerademal "dumme" Antworten kassiert habe und das von den machern selbst...

Na ja, ist halt auch hier nicht alles perfekt, ich denke das gute an MTN sind die Kompetenten User hier, die News gibt es bei Macnews.de meist ausführlicher und mit weniger Gerüchten und auch nicht doppelt....dafür ist man hier meist schneller....:-y
0
maclex
maclex08.07.0713:51
also mich nervts auch.....diese gerüchte immer.

ich würde es also auch begrüssen wenn MTN unterteilt wird.
und zwar in GERÜCHTE und FACTS.
quasi in NEWS die gerüchte sind und solche die WIRKLICH was wahres haben.

solange das nicht so ist werde ich immer wieder losmaulen über etwaige vermutungen und abgeschriebenes.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Eldorado54608.07.0715:02
Die Lösung wäre doch ganz einfach und für alle zufriedenstellend:

MTN integriert viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, sodass jeder seine Häckchen für das setzen kann, was ihn interessiert.

So kann der, den Gerüchte brennend interessieren diese anzeigen lassen und andere halt einfach nicht. Oder es gab schon Kritik, weil das "Heute vor X Jahren..." keinen interessieren würde (was natürlich nicht stimmt). Auch dieses Problem könnte man somit einfach lösen.

Wer auch immer was ändern will, muss klare Vorschläge bringen, die man dann umsetzen könnte. Da MTN ja schon mit Kategorien arbeitet, wäre es vermutlich eine kleine Sache, dies umzusetzen.

So. Das ist meine Meinung.
0
Fenvarien
Fenvarien08.07.0715:49
Wir werden sicher keine News ausblenden, da alle Meldungen zum Gesamtpaket zählen. Außerdem weiß ich jetzt schon, wie viele 100 Zuschriften und Forenthreads von denen dann erscheinen, die eine Kategorie ausblenden würden, sich dann aber beschweren, wo diese und jene News bleibt

Ich habe einen guten Tipp: Was einen nicht interessiert: Einfach nicht lesen
Was daran immer so schwer ist, habe ich noch nie verstanden
„Ey up me duck!“
0
gorgont
gorgont08.07.0715:54
Fenvarien

Genau so sehe ich das auch - Ich habe einen guten Tipp: Was einen nicht interessiert: Einfach nicht lesen -

Immer diese Beschwerden..(policeman)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Eldorado54608.07.0716:16
Fenvarien

Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die was ausgeblendet haben möchten

Ich wollte nur eine konstruktive Lösung vorschlagen. Aber vielleicht ist dies nicht mehr erlaubt. Eigentlich kann es mir ja auch egal sein. Ich bin sehr zufrieden mit MTN wie es ist
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.07.0721:05
Gerüchte machen das alles hier doch lebendig.

Ideen kommen dann rein, man gibt seinen Senf dazu ab, egal ob in konstruktiver Form oder eben manch einer halt ein Herumgemeckere...

Man muss ja nichts - und wenn das hier jemanden stört, dann sollte er mal das Problem an sich suchen. Weil eine News-Seite sollte doch News an die Öffentlichkeit bringen - da zählen Gerüchte auch dazu, da man nie wissen kann, ob ein Gerücht stimmt oder nicht - es gab ja schon viele Gerüchtem die sich als wahr offenbart haben. Wieso sollte man davon nichts mitbekommen wollen?

Ich verstehs nicht.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
maclex
maclex10.07.0700:20
mir gehts darum das ich hier auf eine i-net seite komm und ellenlange news lese die aber hochprozentig gerüchteküche sind.

ich wäre froh darüber eine übersicht zu haben die einfach die facts von den täglichen gerüchteküchenschleudern unterscheidet.

mann, wen interressierts wenn ami-stores neue iphones bekommen.
wir hier in EU sind noch ein halbes jahr entfernt so ein ding brauchbar in den händen zu haben.

aslo wenn ich MTN aufrufe fang ich an zu lesen und merke bald das das vielfach abgeschriebene küchen-news sind.

ich will eben eine klare unterteilung in FACTS und GERÜCHTE
ist das zuvielverlangt?

und noch was:

NICHT lesen geht nicht.
man muss es ja zuerst lesen um zu merken das man es NICHT lesen sollte.

gecheckt?

also ich verstehe mich.......
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Tip
Tip10.07.0700:40
maclex
Das ist zuviel verlangt.
Nämlich schon deshalb, weil sie diese Kategorien nicht so simpel trennen lassen und einige den Teiler wo anders ansetzen würden als noch andere Leute.
Ich z.B fan die Lieferbarkeit der Stores in den USA sowohl interessant als auch alles andere als unfaktisch

Insofern wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche nach Klarheit in der Welt
0
maclex
maclex10.07.0700:49
nein nein...

wenn ein firmwareupdate für ein PPC mac rauskommt das etwaige lüfterprobleme löst, interessiert mich das sehr......und viele andere auch.

aber wenn diese meldung von 20 iphone gerüchten umringt wird verlier ich einfach den überblick....
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Eldorado54610.07.0701:05
maclex

Ich verstehe dich aber ich merke schnell, was ich lesen will und was nicht. Der Titel verrät sehr viel... dann liest du noch das fettgedruckte und schon weisst du um was es geht.

Eigentlich sollte das nicht so ein Problem sein oder?
0
sYntiq10.07.0704:23
War es nicht einmal so das Gerüchte mit einem Fragezeichen am Ende der Headline markiert waren?
0
maclex
maclex11.07.0700:26
geanu

dann sieht mans sofort.

aber ohne ? les ich ja eigentlich schon zuviel.

also fragezeichen-news dorthin.
ausrufezeichen-news dahin.

ach es wär so einfach


und eldorado,ich würde mal einfach nicht immer von sich selbst ausgehen.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Eldorado54611.07.0714:42
maclex

Ich hab ja gesagt, dass ich dein Problem verstehe und oben auch ein Lösungsvorschlag gebracht. Dagegen spricht aber Fenvariens Aussage und da wollt ich dir halt sagen wie man's machen könnte... war nur nett gemeint..
0
Agrajag19.06.0700:58
Du kannst dir doch die Kategorien anzeigen lassen (rechts neben den Überschriften). Reicht das dir nicht?
0
Agrajag19.06.0701:08
Meinst du die Startseite? Da steht bei Gerüchten entweder "Hardware - Gerüchte" oder "Software - Gerüchte". Auf der Foren-Übersichtsseite hat man allerdings keine Unterscheidungsmerkmale.
0
Agrajag19.06.0701:22
Jaguar1<br>
Du kannst auch gern wo anders hin
Mit dieser Antwort wird man von Mac-User-Seite ja man schnell konfrontiert – viel zu schnell, meiner Meinung nach. Sobald man negative Kritik gegen OSX, Apple oder dergleichen (in diesem Fall MTN) äußert, kommt unter Garantie als einer der ersten Antworten diesen Spruch. Finde ich nicht gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.