Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>geplante Obsoleszenz

geplante Obsoleszenz

Sir200018.10.1119:43
Hallo zusammen

Ich bin Schüler und Arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit der 12. Klasse über geplante Obsoleszenz.

Ich suche noch ein paar Personen die für ein Interview bereit wären.

Es sind ein Paar Fragen zur Obsoleszenz. Ich werde sie in meine Abschlussarbeit einbauen.

Wenn jemand Lust hat da mitzuwirken schicke ich gerne die Fragen.

0

Kommentare

razzfazz
razzfazz19.10.1111:14
habe die "geplante Obsoleszenz" bei meinem Lexmarkfarblaserdrucker zu spüren bekommen. Nach Ablauf der Gewährleistung hat der Drucker nur noch komplett schwarze Seiten gedruckt. Der IBM-Techniker tauschte bis auf das Gehäuse alles einzeln aus (2 Arbeitstage) und sagte dann - nach Rücksprache mit Lexmark- das Gerät sei nicht reparabel. Unter der Hand sagte er, das sei bei dem Alter des Gerätes nicht überraschend. Schreibe mich per PM an und ich helfe Dir gerne
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Sir200030.10.1116:37
gibt es den sonnst niemanden denn das Thema interessiert?
0
DonQ
DonQ30.10.1118:20
darüber wird gerne der Mantel des schweigens gelegt…auch in der "iT"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod31.10.1112:30
Interessantes Thema, sehe das alles aber auch ein bisschen anders als die Mehrheit. Ich kann verstehen das Unternehmen Schwachpunkte einbauen oder nicht beheben, damit man irgendwann das Produkt, durch ein neueres ersetzen muss.

Der liebe Gott hat es mit uns Menschen ja auch nicht anders gemacht.
0
DonQ
DonQ31.10.1113:07
iGod
Der liebe Gott hat es mit uns Menschen ja auch nicht anders gemacht.