Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>geladen Apps funktionieren nicht mehr - einfach so, von jetzt auf gleich!?

geladen Apps funktionieren nicht mehr - einfach so, von jetzt auf gleich!?

perfecto131009.09.0814:02
Hallo,

wir haben 2 iPhone 2G die mit SW 2.01 und 2.02 laufen. Beide iPhones sind gehackt und haben bisher Einwandfrei funktioniert. Ich habe via itunes und Installer auf meinem G5 folgen Apps herunter geladen: voicenotes und sos Taschenlampe sowie Einkaufsliste. Die beiden ersten SW sind kostenlos, die Einkaufsliste wurde gekauft (0,79€).

Beim iPhone mit 2.02 SW funktionierte von jetzt auf gleich die SW nicht mehr. Man klickt sie an und es versucht das Programm zu starten, bricht ab und man ist wieder im Startscreen. Seit gestern ist es auch auf dem iPhone mit SW 2.01 so.

Beide Telefone wurden mehrfach neu gestartet - kein Effekt.
Auf dem 2.02 wurde die SW neu installiert, neu gestartet - kein Effekt.
Auf dem 2.02 wurde das Telefon zurückgesetzt, neues System drauf, SW neu installiert - kein Effekt.

Ach ja, und angefangen haben die Probleme damit, das auf dem 2.02 iPhone Fotos die man mit dem iPhone gemacht hat nicht mehr gespeichert wurden.

Da scheint es einen Riesenbug zu geben.

Lösungsvorschläge?
0

Kommentare

cmaus@mac.com09.09.0814:09
Lösch' mal ein Programm vom iPhone aus
und lade es dann über denn App Store des iPhones neu.

AM besten hast du dein iPhone dabei nicht mit dem Computer verbunden.
Danach öffne das frisch installierte Programm.


Es sollte laufen - und deine anderen Programme auch wieder...
0
perfecto131009.09.0814:14
Denkste! Hatte ich schon versucht und gerade eben noch einmal. Funzt nicht ....

In anderen Foren taucht das Problem jetzt exakt genauso auf.
0
Pschy09.09.0816:11
Ich hab seit gestern ein iPhone 3G mit 8 GB und hab mir grad mit shazam mein erstes (gratis)-App runtergeladen. Laden + installen ging problemlos, ich habs auch aufm Schirm aber wenn ich das icon antipp wirds 3sek schwarz und dann bin ich wieder im home. Ein zweites kostenloses App verhaelt sich genauso. Ich hoffe das liegt nicht an mir bzw. am iPhone sondern an nem generellen Problem?
0
alpha09.09.0816:18
lösungsansätze ?

hatte demletzt auch das prob ....
0
halenoma
halenoma09.09.0816:32
hab das problem schon seit 4 Wochen, ich pwne das iphone dann einfach neu und spiel alles wieder neu auf. Es scheint aus meiner Sicht nicht am jailbreak oder dem unlock zu liegen denn einige mit t-mobile iphone haben das problem auch wenn ich richtig gelesen habe.

In dem Moment wenn die apps nicht mehr funktionieren sind auch meine musik und die videos usw. nicht mehr da, obwohl sie wenn ich mit meinem mac verbinde noch auf dem iphone angezeigt werden.
:'(
0
Turbo
Turbo09.09.0816:45
melde mal deinen account bei itunes ab und wieder an - so hat es bei mir geklappt. Wurde auch von apple empfohlen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
buschicom09.09.0817:26
Hallo!

Hatte auch das Problem, dass nach Firmware-Updates auf einmal ein Teil meiner gekauften Musik nich mehr zu hören war auf dem iPhone und die Programme direkt nach dem Starten wieder geschlossen wurden. Es scheint einen Bug in der iTunes-Version 7.7.1 zu geben, der dies verursacht (vermutlich ein DRM-Problem). Geholfen hat ein Download von 7.7.0 (zu finden über Google).

1) Löschen der iTunes-Software über den Finder.
2) Installation der (alten) iTunes-Software 7.7.0
3) Synchronisation unter 7.7.0 mit dem iPhone ausführen.

Bevor ich die (neue) Version 7.7.1 deinstalliert hab hab ich nochmal ein Sicherheitsbackup (bzw. eine Synchronisation) mit dem iPhone durchgeführt, damit keine Daten verloren gehen.

Vielleicht hilft es Euch auch in Eurem Fall.

Gruß aus Hannover und nen entspannten Abend!
„[quote]Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht![/quote]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.