Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>geht das ? 3,5 " Festplatte in 5,25" Gehäuse ?

geht das ? 3,5 " Festplatte in 5,25" Gehäuse ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.03.0517:44
Hallo habe noch ein Externes Brennergehäuse mit Brenner(52*) drin den ich aber nicht brauche,was ich brauche ist eine Externe Festplatte für den Backup breich,kann ich den da eine IDE Platte rein bauen ?
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.03.0518:30
das ist egal ich meinte vom Anschluss her
0
Dominique
Dominique30.03.0518:34
ist es denn ein SCSI-Gehaeuse? (bzw. war's ein SCSI-Brenner?) Oder Firewire?
0
Maxefaxe30.03.0518:38
Wenn es ein Firewiregehäuse ist, geht es. Die Bridge ist meist die gleiche (Oxford-Chip)

Manche 5 1/4" Gehäuse haben auch schon Bohrungen für 3,5" Laufwerke drin. Ansonsten muss man etwas basteln.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.03.0519:11
ist Firewire 400 also einfach rein dat Ding bzw. Pladde
0
Dominique
Dominique30.03.0519:20
Jup, einfach rein damit. Sollte problemlos gehen...
0
CH
CH30.03.0519:21
nicht nur sollte - ich hab das immer in 5,25er Gehäusen. Ist flexibler, falls ich mal was anderes einbauen will.
0
Dominique
Dominique30.03.0519:39
CH: Je nachdem musst du noch die Einstellungen des Bridge-Chips aendern (z.B. wenn er nur auf CD/DVD-ROMs getrimmt ist.) damit die HB auch erkannt wird.
War bei meinem Oxford911 so.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.03.0519:51
Danke Jung's werde die Tage mir dann mal eine Kaufen 80GB und sie reinbauen.
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster30.03.0517:47
Es gibt so Winkelstücke fuer n paar Euro ...
<br>die adaptieren von 3.5" 5.25" !
<br>
<br>Sind eigentlich fuern internen Einbau , sollt ja aber egal sein ...
<br>
<br>Gruss
<br>Wusel
<br>
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster30.03.0518:44
andreas
<br>
<br>achsoooooo
<br>Klang so als ob es wirklich nur ums einbauen gaenge ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.