Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>gehäuse unter strom

gehäuse unter strom

bnr13.08.0616:04
ich hätte mal eine frage..
ist einen von euch auch schon aufgefallen dass das gehaüse des mbp im netzteil -betrieb und bestimmten oberfächen unter strom steht oder habe nur ich das problem?
es ist zwar nicht schmerzhaft aber wie gesagt bei bestimmte bodenoberflächen kribbelt es wenn man über den metallischen bereich des mbp fährt.
naja vielleicht ist das ja normal?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.08.0616:07
Vielleicht ist das nur die Erregung über dieses scharfe, heiße Eisen

Und: Spannung, nicht Strom.

PS: nein, habe ich nicht. Hast du ein Meßgerät?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bnr13.08.0616:25
nein ich habe leider kein messgerät zur hand und habe bisher auch keinen unterschied mit den verschieden steckern festgestellt, aber wenn das beim pb schon vorkam dann bin ich nicht zu erstaunt dass das problem zumindest in einzelfällen auch beim mbp auftaucht also danke für die tipps
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0617:29
Ich stehe ständig unter Strom; mir fällt so etwas gar nicht mehr auf.
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0617:57
Man kann sich auch selbst erden.
0
Hot Mac
Hot Mac13.08.0618:09
Ach ja!
0
Arclite
Arclite13.08.0616:10
Das ist, zumindest bei PowerBooks, schon lange bekannt. Bei denen hilft das Lange Kabel mit dem Schutzkontaktstecker zu nehmen, anstatt dem kleinen mit dem Eurostecker. Ob das bei MBPs, deren Netzteil ja offensichtlich ein wenig anders aufgebaut sind auch funktioniert musst du ausprobieren.
0
Agent
Agent13.08.0616:43
Hatte das Problem auch schon mit meinem PB und jetzt auch (nicht immer) bei meinem MBP unterschiedlich stark und häufig.. seitens Apple wird da aber nichts gemacht, die halten die eher für Bekloppt..
0
seaside13.08.0617:52
bnr<br>
ich hätte mal eine frage..
ist einen von euch auch schon aufgefallen dass das gehaüse des mbp im netzteil -betrieb und bestimmten oberfächen unter strom steht oder habe nur ich das problem?
es ist zwar nicht schmerzhaft aber wie gesagt bei bestimmte bodenoberflächen kribbelt es wenn man über den metallischen bereich des mbp fährt.
naja vielleicht ist das ja normal?

Ja, Du solltest einen Schuko-Stecker verwenden.

Das Problem kann aber auch an mangelnder Erdung Deines Stromnetzes liegen. Manchmal hilft es, den Stecker in der Steckdose umzudrehen,
0
seaside13.08.0618:02
Hot Mac<br>
Man kann sich auch selbst erden.

Na, er hat sich doch offenbar schon geerdet, sonst würde ja wohl kaum ein Kriechstrom entstehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.