Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>gehacktes iPhone 1G auf FW 2.0 updaten

gehacktes iPhone 1G auf FW 2.0 updaten

WALL*E
WALL*E09.07.0815:39
Ich habe mir mal überlegt wie so ein Update-Vorgang theoretisch aussehen müsste und wollte euch fragen ob ich da richtig liege.

Ich habe mir also überlegt, dass man zuerst die FW 2.0 runterladen müsste aber nicht normal sondern so, dass man dann die Datei auf z.B. dem Schreibtisch liegen hat. Danach müsste man das iPhone mit iTunes verbinden und bei gehaltener Shift-Taste "Wiederherstellen" drücken. Jetzt könnte man die FW 2.0 auswählen und das iPhone würde wiederhergestellt. Nachdem der Vorgang beendet ist, hätte man doch ein iPhone mit FW 2.0, das aber noch nicht freigeschaltet ist oder? Zu guter Letzt müsste man dann mit einer der Unlock-Lösungen die in den nächsten Wochen erscheinen werden das iPhone erneut hacken.

Das müsste doch soweit funktionieren oder? Aber ich frage mich ob man die SIM-Karte vorher entfernen sollte oder ob das egal ist.

Ich wäre dankbar für Tipps oder Berichtigungen
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker09.07.0815:45
Irgendwie ist dein Post relativ sinnfrei.

Unlock/Jailbreak-Lösungen werden in den nächsten paar Tagen folgen.

Sei dir da sicher. Und da wird auch es wieder genaue Anleitungen zu geben.
Sei dir auch sicher
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
michel43
michel4309.07.0815:47
Ich meine gelesen zu haben das, dass PwnageTool schon die 2.0 unlocked kann?!
0
michaeljk09.07.0815:50
- Installieren und Jailbreak: Angeblich bereits möglich (die Pre-Version der 2.0er Firmware schwirrte dafür lange genug durchs Netz)

- Aktivieren: Nicht möglich.

- Unlocken: Bin ich mir nicht sicher, aber nach letztem Kenntnisstand ebenso noch nicht möglich.

Wie Rodknocker bereits sagte, hilft da erstmal nur abwarten.
0
Jaguar1
Jaguar109.07.0815:54
Schon geil, wenn man sonst so überhaupt nicht mit sich anzufangen weiß!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz09.07.0816:00
schon geil, wie sinnfrei manche Antworten hier sind!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
michel43
michel4309.07.0816:01
habe grade schon die erste Auktion bei ebay gefunden für ein iPhone3G 719.- Euro ohne Vertrag!! angeblich ab 21.07 lieferbar?!
0
WALL*E
WALL*E09.07.0816:02
Ja leider... Ich glaube aber, dass ihr mich nicht richtig versteht. Mir ist klar das sofort nach erscheinen von 2.0 auch Unlock-Lösungen erscheinen werden. Aber es ist ja doch ein kleiner Unterschied ob ich jetzt ein iPhone 3G hacke oder ob ich ein iPhone 1G irgendwie "update"
0
michel43
michel4309.07.0816:02
Da gebe ich die recht!! man man, da frage ich mich nur wer hier Langeweile hat?!
razzfazz
schon geil, wie sinnfrei manche Antworten hier sind!
0
michaeljk09.07.0816:12
WALL*E
Ja leider... Ich glaube aber, dass ihr mich nicht richtig versteht. Mir ist klar das sofort nach erscheinen von 2.0 auch Unlock-Lösungen erscheinen werden. Aber es ist ja doch ein kleiner Unterschied ob ich jetzt ein iPhone 3G hacke oder ob ich ein iPhone 1G irgendwie "update"

Der Unterschied wird lediglich darin bestehen, das die "alten" iPhones noch mit den älteren Bootloadern ausgestattet sind. Die Hardware ist bekannt und es gibt genügend Erfahrungen in Sachen Jailbreaks. Das Aufspielen der Firmware ist nicht mehr das Problem, sondern eher, das ganze auch funktionstüchtig zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.