Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>gebogenen Schatten erstellen

gebogenen Schatten erstellen

Metti
Metti28.11.1806:23
Hallo in die Runde.
Ich möchte zu einem Bild einen Schatten erstellen. Das habe ich bisher immer mit Gimp und dem dortigen Filter "Schlagschatten" gemacht.
Jetzt möchte ich aber einen Schatten, wie ihn Pages mit der gebogenen Variante anbietet. Wie erstellt man den?

Mein erster Gedanke war, das Poster, auf dem das Bild landen soll, in Pages zu laden und dort einfach die paar Bilder hinzufügen. Leider habe ich in Pages kein Papierformat A1 gefunden.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

coffee
coffee28.11.1808:35
Metti
Leider habe ich in Pages kein Papierformat A1 gefunden.

Hat jemand eine Idee dazu?

Geht das nicht mehr über Ablage > Papierformat > Eigene Papierformate ?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
ela28.11.1810:54
genauso mache ich das mit Pages auch für Banner (z.B. 2,0 x 0,8 Meter), Poster bis A1 etc. Wenn mit Flyeralarm gedruckt werden soll, mache ich das auch um die Beschnittzugabe direkt im Export zu haben
coffee
Geht das nicht mehr über Ablage > Papierformat > Eigene Papierformate ?
0
Metti
Metti28.11.1816:48
Stimmt, da geht es.
Ich hatte nur bei den Dokumenteigenschaften gesucht.
Danke für den Hinweis.

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.