Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>garantiefrage: imac glas abgesplittert

garantiefrage: imac glas abgesplittert

valcoholic
valcoholic11.09.1115:28
hallo, mir ist eben was recht grausames passiert: bin versehentlich am imac angestoßen und da ist ein kleiner glas-splitter rausgeflogen. schränkt zwar natürlich nicht die funktionalität ein, sieht aber ganz einfach übel aus.
wisst ihr, ob das von der, bestehenden, garantie abgedeckt wird?

danke, val
0

Kommentare

zwobot11.09.1115:39
Mal im Ernst. Du beschädigst Deinen Rechner und fragst, ob der Hersteller dafür grade steht? Nice.
0
macdevil
macdevil11.09.1115:58
valcoholic
hallo, mir ist eben was recht grausames passiert: bin versehentlich am imac angestoßen und da ist ein kleiner glas-splitter rausgeflogen. schränkt zwar natürlich nicht die funktionalität ein, sieht aber ganz einfach übel aus.
wisst ihr, ob das von der, bestehenden, garantie abgedeckt wird?

danke, val

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
valcoholic
valcoholic11.09.1116:04
zwobot
Mal im Ernst. Du beschädigst Deinen Rechner und fragst, ob der Hersteller dafür grade steht? Nice.

scheint so. frei nach dem motto, es gibt keine dummen fragen, nur antworten, denn es wäre ja wohl auch nicht schlau, einfach immer, ohne auf nummer sicher zu gehen, gleich die hunderter aus dem fenster zu werfen, oder?

val
0
WaLn
WaLn11.09.1116:10
Wenn du nur leicht drangestoßen bist, kann es sich dabei ja auch um einen Materialfehler handeln. Ruf doch einfach mal bei Apple an und schildere, was genau passiert ist. Die werden dir dann schon sagen, wie es weitergeht
0
zwobot11.09.1116:41
Nein valcoholic. Du hast eindeutig geschrieben, dass Du das Glas kaputt gemacht hast. Es gibt sicher keine dummen Fragen, aber es gibt einfach eindeutige Fälle. Wenn Du jemandes iphone fallen läßt und das Glas geht kaputt würdest Du auch nach der Garantie fragen? Und die Sache mit dem Materialfehler klingt nach dünnem Eis für mich. Solche Garantie"fälle" blockieren die berechtigten Anfragen. Es mag ärgerlich sein, aber so etwas passiert. letzen Endes istves ein Rechner...
0
iBookG411.09.1117:52
@valcoholic: Naja, wenn du eine Garantieerweiterung bei Gravis gekauft hättest, könntest du mit einer Selbstbeteiligung den Schaden reparieren lassen. Aber die Apple Garantie, Apple Care oder eine Händlergewährleistung ist hier auszuschließen.
0
otof11.09.1119:26
alles aus 1 meter höhe deckt die garantie ab
„1x Apple immer Apple“
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.09.1119:44
Um einfach mal auf die einfach gestellte Frage emotionslos zu antworten.
- Nein
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gorgont
gorgont11.09.1120:19
Also mir ist mal etwas Ähnliches passiert, jedoch hatte ich eine Sprung quer durch das Glas und bin nicht drangestoßen sondern hab den iMac 27" nur am Fuß etwas verschoben.
Da ist das Glas gesprungen. War wohl eine Spannung im Glas. Hab es AppleCare genauso geschildert wie es war und das Glas wurde auf Garantie getauscht, hat ca. 2 Std. gedauert im Apple Store FFM.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
NoGo12.09.1111:02
valcoholic
zwobot
Mal im Ernst. Du beschädigst Deinen Rechner und fragst, ob der Hersteller dafür grade steht? Nice.

scheint so. frei nach dem motto, es gibt keine dummen fragen, nur antworten, denn es wäre ja wohl auch nicht schlau, einfach immer, ohne auf nummer sicher zu gehen, gleich die hunderter aus dem fenster zu werfen, oder?

val

Es gibt wohl dumme Fragen, nämlich solche die sich mit eigenem Geistesverstand und Nachdenken selbst beantworten lassen.

Ob das hier auch der Fall ist lässt sich schwer beantworten, weil Du wohl Defizite in Punkto Eigenverantwortlichkeit besitzt …
0
gorgont
gorgont12.09.1112:27
Auch wenn du die Scheibe bezahlen musst, es kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht.
Wenn du die Scheibe bei Ebay kaufst ist so ein Tausch auch schnell selber gemacht (wenn man nicht zwei linke Hände hat).
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ca
ca12.09.1112:29
tja, kann natürlich mit einer spannung im glas zu tun haben aber auch mit zu heftigem gerempel mit dem reissverschluß auf dem glas. kommt drauf an, wie du mit was angestossen bist. dazu berichtest du nichts näheres.
und ob es ersatz gibt für lau, das kann nur apple entscheiden....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.