Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>g5 soll ich oder soll ich nicht

g5 soll ich oder soll ich nicht

art22.12.0512:27
hallo leute, mein g4 400mhz schwächelt, nun trage ich den gedanken in mir einen neuen g5 dual core 2.0ghz mit dem 23 aplle cinema display zu kaufen.
ich bin mir mir aber unsicher , ob ich nicht doch noch auf die neue intel architektur warten soll??
was meint ihr?
erst mal danke
0

Kommentare

Hßn
Hßn22.12.0512:35
ich würd noch einen g5 kaufen (vor allem den dual core:-P)
das ist schon eine tolle Maschine, da muss der intel-Mac erstmal rankommenO:-)
was aber viel wichtiger ist: du brauchst keine Programm-updates x86 code und die alten Proggis laufen native in voller Geschwindigkeit (wie das in der neuen PPC emulation aussieht muss sich auch erstmal beweisen)

viel Spass mit dem neuen:-D
0
tomthecat
tomthecat22.12.0512:36
hallo art

Ich habe genau aus diesem Grund gewechselt auf den neuen G5 Quad um noch die schnellste Maschine der «alten» Architektur zu haben. Ich rechne bei meinem Softwarestamm mit sehr vielen Updates fü die vermutlich die meisten Softwarehersteller zur Kasse beten werden. Aus diesen Kostenüberlegungen warte ich noch, da es Software gibt, welche mit den jetztigen Funktionen mir völlig ausreichen und ich nicht immer gleich alles aktualisiere.


Ich bin von G4 1.3 Ghz (G4 500 Mhz mit Upgradekarte 1.3 Ghz Dual) auf den Quad umgestiegen un die Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Da würdest Du mit 400 Mhz vermutlich eh schon einen Quantensprung erleben.

gruss tom
0
art22.12.0512:58
vielen dank für dein lob tomthecat, an die muss ich auch mal ran.:-)
0
art22.12.0513:06
vielen dank für dein lob tomthecat, an die muss ich auch mal ran.:-)
0
art22.12.0513:07
vielen dank für dein lob tomthecat, an die muss ich auch mal ran.:-)
0
art22.12.0513:07
vielen dank für dein lob tomthecat, an die muss ich auch mal ran.:-)
0
art22.12.0513:09
was ist denn da passiert?? so wichtig war mein dank auch wieder nicht:-[
0
kawi
kawi22.12.0515:21
Bin vor nem Jahr vom G4/400 auf den Dual 2,5 gewechselt.
Also surfen und Briefe schreiben ist gefühlt sooo viel schneller nicht
Aber als Arbeitsrechner - und vor allem Arbeitstier war der Wechsel ENORM. Ob auf Intel warten oder nicht lässt sich doch ganz einfach beantworten: Ist du die gesamte Software die du benötigst auf PPC Basis schon vorhanden? Willst du sofort nach dem wechsel damit weiterarbeiten? Willst du jetzt einen neuen Rechner oder erst in einem Jahr?
Dann schlag zu. Im Moment weiß noch keiner 100% sicher was und vor allem *wann* es kommen wird. Und wenn selbst die C'T den neuen G5s bescheinigt Killermaschinen zu sein - wieso dann auch nen komplett anderes Modell warten?
0
Tomac
Tomac22.12.0512:35
Wenn Du Pro Apps braucht: nicht warten, da diese evtl. noch nicht mit Intel harmonieren.

Ich habe letzte Woche den Quad bekommen und bereue gar nichts! Ansonsten gibts immer noch E-bay.
0
Tomac
Tomac22.12.0512:49
tomthecat

Schöne Homepage mit tollen Illustrationen die Du hast!!!
0
Maxefaxe22.12.0513:56
Wenn Du mit dem Gerät arbeiten willst, kann man dir nur einen G5 empfehlen, da die Profisoftware wohl erst 2007 den Switch zu Intel vollzogen haben wird.

Außerdem bekommst Du inzwischen ausgereifte leise und schnelle Rechner für dein Geld. Die Profisoftware wird für die Lebenserwartung des G5 sicher auch nativ verfügbar bleiben. Danach hat man sowieso die meiste Software automatisch upgedated und nebenbei Intel-Varianten mitbezahlt.

Die early Adopters tun mir eigentlich leid. ihre tollen DualCore Intelmacs werden am Anfang ziemlich nutzlos sein und sinnlose Rosettarunden hinlegen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.