Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>g5 fährt nicht meir hoch

g5 fährt nicht meir hoch

oxydent
oxydent28.07.0919:23
hallo. Schreibe Euch vom Handy aus. Nach Reinigung meines G5 fährt dieser nicht mehr hoch. Es blinkt nur noch die weiße LED. Es kommt nicht mal mehr der Startton. Was kann das nur wieder sein?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

oxydent
oxydent28.07.0919:48
hier noch ein kleiner nachtrag vom pc meiner freundin.

ich habe im gerät alles sauber gemacht (mit pinsel und staubsauger). bin aber gegen keine teile gekommen oder habe die stecker gezogen. nur habe ich die lüfter rausgenommen und auch diese gereinigt. arbeitsspeicher habe ich auch die 8 riegel herausgenommen und abgepinselt, genau wie die grafikkarte auch. wenn ich den rechner nun einschalte kommt nichts. der startton kommt nicht und die lüfter fangen an in voller kraft zu rotieren (die weiße led geht immer an und aus) . ich gehe davon aus das ich beim zusammenbau einen fehler gemacht habe (obwohl ich das alle 3-4 monate mache. eventuell hat ja einer von euch einen tipp....

ach ja, von der system cd kann ich auch nicht starten!

gruß und danke
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Joker_JH28.07.0919:49
Arbeitsspeicher noch einmal mal entfernen und neu einstecken?
0
Luzifer
Luzifer28.07.0919:54
Ein Mac startet. Er fährt nicht hoch!
„Cogito ergo bumm!“
0
oxydent
oxydent28.07.0919:59
@ luzifer - meinetwegen kann sich das system am seil hochziehen, hauptsache es fängt an zu laufen...

@ joker - gibt es da eine bestimmte steckordnung?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent28.07.0920:54
fehler gefunden dank TILL..... Till ist ein geheimer berater und der meinte ich solle die arbeitspeicher von innen nach aussen immer paarweise einbauen. recht hatte er. manchmal entfallen einem die einfachsten dinge.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
ypstheo
ypstheo28.07.0920:58
http://support.apple.com/kb/HT2248?viewlocale=en_US

für die, die den fehler auch mal haben...

paarweise belegung der ram-bänke. nur auf die ziffern am board darf man sich nicht verlassen.

wir danken den unterstützenden institutionen und den technischen möglichkeiten die uns zur verfügung gestanden haben. (meinem arbeitgeber )

„rulez...“
0
alfrank28.07.0921:01
RTFM...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.