Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>fritzbox blinkt rot, absolut kein Zugriff

fritzbox blinkt rot, absolut kein Zugriff

fHx
fHx08.12.1004:20
Habe ein ernstes Problem,

wollte heute ein Update der Firmware meiner fritzbox 7390 durchführen...allerdings hat das nicht geklappt und dann bin ich auch noch aus Versehen während des Updates auf den Schalter der Mehrfachsteckdose gekommen, in der der PC steckt, von dem aus ich die fritzbox updaten wollte - jetzt blinkt die Info-LED immer rot. Habe weder über WLAN noch über LAN Zugriff auf die Box, ein Reset über ein Analoges Teleofn funktioniert leider auch nicht, da die Box das Telefon anscheinend überhaupt nicht wahrnimmt (kein tuten etc).
Ein Trennen der Box von der Stromverbindung bringt leider auch nichts.

Bin völlig am Ende meines Lateins, hoffe ihr könnt mir helfen...gibt es nicht so etwas wie einen Hardware-Reset an der Box selbst? Einen eigenen Knopf dafür gibt es ja anscheinend nicht?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

FritzBox08.12.1005:03
Mit einem recover bekommst Du die wieder zum laufen.
Allerding brauchst es Windows dafür. Geht auch per VMware oder Parallels.
Wie das ganze funktioniert steht hier

Kann sein dass das recover mehrmals ausführen musst.

0
ma.r.c
ma.r.c08.12.1006:52
bei mir das gleiche. habe die alte box wieder anhängen müssen, weil ich w*****s habe. stellt euch mal vor, jetzt muss ich einen w*****s user fragen, ob er mir hilft. danke avm.
„... hört wie es schreit ...“
0
Esäk
Esäk08.12.1008:41
ma.r.c
. danke avm.
Sorry aber bei soviel Selbstverschulden ist der Kommentar völlig daneben.
Bei anderen Firmen wäre jetzt kostenpflichtiges Einschicken angesagt oder Du hättest sogar ein Haufen Schrott vor Dir.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ma.r.c
ma.r.c08.12.1011:31
Esäk
ma.r.c
. danke avm.
Sorry aber bei soviel Selbstverschulden ist der Kommentar völlig daneben.
Bei anderen Firmen wäre jetzt kostenpflichtiges Einschicken angesagt oder Du hättest sogar ein Haufen Schrott vor Dir.

anscheinend hat avm bei diesem update geschlampt. mein kommentar war eigentlich witzig gemeint. ich bin von immer noch von der fritz box überzeugt. selbstverschulden war nicht viel da, weil ich einfach nur auf den button update gedrückt hab. aber egal.
alles wieder gut?
„... hört wie es schreit ...“
0
fHx
fHx08.12.1011:33
FritzBox
Mit einem recover bekommst Du die wieder zum laufen.
Allerding brauchst es Windows dafür. Geht auch per VMware oder Parallels.
Wie das ganze funktioniert steht hier

Kann sein dass das recover mehrmals ausführen musst.

Dankedankedankedanke

Nach dem 8. oder 9. Versuch hat es funktioniert

Ich glaube ab jetzt bleibe ich doch wieder bei der Redewendung "never change a running system"
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
kbundies
kbundies09.12.1009:19
ich gehe bei Updates immer voll auf Risiko und installiere sofort bei Erscheinen. Bisher ist es immer gut gegangen. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass immer eine unterbrechungsfreie Stromzufuhr gewährleistet war (also nicht im Batteriebetrieb updaten und auch darauf achten, dass man nicht aus Versehen z. B. an den Schalter einer Mehrfachsteckdose kommt. Auch habe ich es vermieden, bei starkem Gewitter
ein Update zu starten - falls es Stromausfall gibt). Bisher bin ich so gut gefahren.
0
Esäk
Esäk09.12.1009:38
fHx

Nach dem 8. oder 9. Versuch hat es funktioniert

Ich glaube ab jetzt bleibe ich doch wieder bei der Redewendung "never change a running system"

Wieso? Ich hatte noch nie Probleme und update ständig. Man darf dem Teil währenddessen halt nicht das Leben schwer machen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
grzegorz09.12.1009:48
wie kommt man aus versehen, während eines updates, an einen schalter
dazu muss man schon echt talent haben, empfehle deutschland sucht den superstar
0
fHx
fHx01.02.1119:32
Sorry das ich den Thread wieder raushole, hab die Antworten erst jetzt bemerkt.

gregorz:

Indem ne Mehrfachsteckdose auf dem Tisch liegt, die nen Schalter dran hat. Wollte halt nen Stecker rausziehn und bin dabei an den Schalter gekommen, kann ja mal passieren. Deswegen gleich so beleidigend zu werden und mich zu der Niedrigst-Niveau-Sendung schicken zu wollen, halte ich für ein bisschen übertrieben...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
basilisk
basilisk01.02.1120:10
Hallo fHx!

Mir ist das gleiche vor ca. 4 Wochen passiert. Habe über Support ein Mail geschrieben ein Rep.Nr. bekommen
und nach ca. 14 Tagen ein neues Gerät bekommen. War erst 3 Monate alt. War etwas aufwendig mit den Mails
hat aber gut funktioniert.

Viel Glück
Basilisk
0
fHx
fHx01.02.1120:35
Danke, aber bei mir hat sich das Problem dank FritzBox' Hilfe schon gelöst
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
ma.r.c
ma.r.c01.02.1122:36
meine fritzbox wurde auch getauscht, da ich sie nicht mehr zum laufen brachte.
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.