Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fotoalbum/photo book zum selber drucken

fotoalbum/photo book zum selber drucken

sternli05.11.0809:39
hallo,

ich bin auf der suche nach einer software um fotoalben selber zu gestalten. am besten wäre es, wenn eine PDF-exportfunktion vorhanden ist, um die daten an die druckerei/binderei weiterzugeben.

was muss die software mitbringen:
- frei wählbares format
- gestaltungs-templates
- gestaltungselemente (rahmen, ornamente,..)

kennt jemand von euch eine interessante lösung. könnte auch für windows sein. bin da flexibel

danke jetzt schon für eure hilfe.
sternli
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV05.11.0809:56
Welcome,,

es gibt diverse Angebote um Fotobücher zu machen. Wenn Du es eh an eine Druckerei weitergibst, dürfte der Preis ähnlich sein.
z.B: print my photobook etc. einfach mal googeln unter Fotobücher

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Maverick140805.11.0810:04
Hi Sternli,

ich habe bisher meine Fotobücher immer in Parallels mit Aldi FotoManager bzw. CeWe Color Software gemacht und vorgestern mal nach nativer Software für'n Mac gegoogelt. Hier mein Extrakt:

Fotobücher Software für'n Mac:
meinbildkalender.de
http://www.photographerbook.eu/
http://bildband.pixaco.de/
http://www.myphotobook.de/
http://fotobuch.fotopost24.de/
http://www.fotobuch-xxl.de/fotobuch_xxl_studio.htm
http://www.book4you.ch/
http://fotobuch.de/
http://fotokasten.de/

Praktische Erfahrungen hab' ich noch mit keinem Mac-FotoBuch Anbieter, daher bin ich auch auf der Suche nach Feedback.

Schöne Grüße
Maverick1408
0
sternli05.11.0810:45
moreliaV
danke für die linkauflistung. habe gestern auch etwa 2 stunden gegooglt und kam etwa auf das selbe resultat.


leider sind all diese anbieter auch gleich fotolabor bzw. druckerei. ich suche hier eine software, welche es mir möglich macht, schnell und einfach fotoalben zu erstellen ohne dass ich an ein bestimmtes format oder produktionsbetrieb gebunden bin.

hat noch jemand ne idee?

danke und gruss
sternli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.