Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>flv Datei umwandeln in Mp3 oder Aiff

flv Datei umwandeln in Mp3 oder Aiff

Speiche
Speiche07.03.0717:33
Hallo ich möchte eine flv. Datei umwandeln in Mp3 oder Aiff oder Wave mit welchem Tool ist es möglich???

Danke Gruss Speiche:-)
0

Kommentare

Klaus Major07.03.0718:04
Hi speiche.

folgendes:
1. Besorg Dir die "Perian" Komponente für QuickTime (mal GOOGLEn), damit kannst du schon mal FLV Dateien in QT abspielen.
2. Nun kannst Du mit QT Pro, einfach die Audiospur exportieren
3. Falls Du kein QT Pro hast, nimm meine kleine Freeware "Der Exporter" (auf meiner Website unter "Freeware"), die bietet Dir die Exportmöglichkeiten von QT Pro ohne die 30 Euro

Habe es gerade getestet und es klappt!


Gruß

Klaus
0
Speiche
Speiche07.03.0718:41
Hi Klaus Danke ich versuch es mal
Gruss Speiche
0
Speiche
Speiche09.03.0716:06
Hat vielleich noch jemand ne Idee??

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt09.03.0716:18
Du möchtest ein Flash Video File zu einer Audiodatei wandeln? Oder nur die Audiospur extrahieren?
Suche mal nach iSquint (kostenlos), da kannst du flv-Files zu iPod-Video oder "TV-Qualität" wandeln.
Die Audiospur kannst du dir ja dann auch per ffmpegx ruasholen, oder?

Den Umweg über iSquint schlage ich deswegen vor, weil es mir eben gerade geholfen hat, ein youtube-Video zu wandeln, was ffmpegx irgendwie nicht wollte.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
andymac09.03.0716:29
eine andere Möglichkeit wäre, diese Datei mit iSquint zu konvertieren und anschließend mit QT @@ Fenster @@Filmeigenschaften einblenden die Tonspur zu extrahieren
0
Scheune
Scheune09.03.0716:31
Wenn du Videos aus YouTube meinst, kannst du sie mit PodTube laden und konvertieren.
0
Speiche
Speiche10.03.0710:01
Ich kann keine flv. Audiodateien mit iSquint extrahieren !!

Was du meinst sind Videodateien umwandeln, ich möchte aber AudioFlashdateien in Mp3 Oder Wave oder Aiff umwandeln;-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0710:44
Was hat an dem Tip von Klaus nicht funktioniert? =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TFMail1000
TFMail100010.03.0711:19
Prima Tip, Danke Klaus funzt Tadellos, und ich kann beim Töchterchen mit My Chemical Romance Videos Punkten
„May the force be with you“
0
andymac10.03.0712:20
am einfachsten geht es mit Audio Hijack Pro. Die Datei hinzufügen und im entsprechenden Format aufnehmen
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0712:24
Brauchts doch gar nicht, andymac, da die Tonspur schon vorhanden ist. Die muss ja nur extrahiert werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat10.03.0713:24
ah, der tip mit perian ist ja super! kann ich grade gut gebrauchen und habe schon gerätselt, wie ich das am besten mache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.