Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>flash datei verkleinern

flash datei verkleinern

oxydent
oxydent21.11.0611:00
moin moin!
ich brache mal hilfe. ich habe von einem kunden eine flash datei bekommen (1MB) und diese soll verkleinert werden (datenmenge und größe bxh).
da unser flasher im urlaub ist muss ich das nun machen. ich habe aber davon irgendwie keine ahnung...

wie reduziere ich eine flash datei am schnellsten? gibt es eine kostenlose software die das kann?

danke für eure hilfe!
oxy
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

noelboss
noelboss21.11.0611:29
Hast Du nur eine swf Datei oder eine FLA Datei?
Die swf kannst Du nicht wirklich brauchen, das ist die "kompilierte" Version. Wie ein JPG aus ner Photoshop.

Wenn du eine FLA Datei hast, öffne Sie in Flash. Schau, ob du Bilder hast. Wenn ja, kannst duentweder für jedes Bild einzeln in der Bibliothek (Apple + L, Rechtsklick auf Bild und dann Eigenschaften) die Kompression einstellen. Oder aber global für alle Bilder unter "Datei > Publish Einstellungen (Alt + Shift + F12)". Dort kannst Du auch - falls vorhanden - an den Einstellungen für den Sound schrauben. Mit Apple + Enter kannst du die Datei dann Kompilieren. Dort wo die fla Datei lag gibts jetzt eine neue swf Datei mit gleichem Namen. Dort kannst du die grösse sehen und schauen wie sich die Änderungen ausrirken. Ausserdem kannst du in den Publish-Einstellungen noch das Häcken bei "Grössen-Rapport erstellen" setzen, dann wird auch eine Datei erzeugt, die Zeit was wieviel Platz braucht. Evt. brauchen eingebettete Schriften auch noch viel Platz!

Hoffe das hilft dir weiter!
0
noelboss
noelboss21.11.0611:36
Übrigens, die Beschreibung der Texte sind von mir mal frei aus dem Englischen übersetzt, kann sein, dass es nicht immer genau stimmt...
0
oxydent
oxydent21.11.0611:36
hallo! danke für die schnelle antwort. leider habe ich nur die swf datei. gibt es sonst noch ne möglichkeit? ist auch kein sound dabei!
gruß
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
planetexpress69
planetexpress6921.11.0611:36
Bei einem 1MB großen SWF lohnt es sich auch, mal über das Nachladen von Bildern und/oder gemeinsam genutzte Bibliotheken nachzudenken.
0
oxydent
oxydent21.11.0611:37
ach ja, ich habe auch kein flash auf dem rechner!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
noelboss
noelboss21.11.0611:50
*ach ja, ich habe auch kein flash auf dem rechner*

"Ich habe keinen Hammer und keine Nägel, aber eine Leinwand und Farbe, kann mir jemand sagen, wie ich das fertige Bild an die Stahlwand hängen soll?"



Ich glaube, das wird schwer. Möglichkeit, swf cracken und dann mit Flash bearbeiten. Flash brauchst du sowieso. Mein Kollege meint, er würde dir die Kontonummer geben und warten bis ein gewisser Betrag darauf eingetroffen ist und das für dich im Gegenzug machen
0
oxydent
oxydent21.11.0613:41
danke für alle antworten. dann werde ich mich eben an einen anderen rechner setzten wo flash drauf ist und es dort machen. war ja nur ne frage ob es ne möglichkeit gibt dieses zu umgehen.

danke und schöne mittagspaus (wer eine vom chefffffe bekommt)
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
noelboss
noelboss21.11.0613:55
Auch flash nützt Dir so nichts... da du nur die swf Datei hast. Diese kannst du nicht bearbeiten.... Ausser du nimmst sie mit spezialtools auseinander.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.