Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>firewire-verlängerungskabel für ipod?

firewire-verlängerungskabel für ipod?

Hendrik12.01.0419:10
gibt es eine art verlängerungs-firewire kabel für den ipod 3. gen?
<br>also im besten fall ein fw-kabel dass auf der einen seite den stecker hat und auf der anderen die buchse..
<br>
<br>habe ich bisher noch nirgendwo gesehn, gibt es sowas? oder andere lösungen, um den ipod weiter vom powerbook weg zu bekommen?
0

Kommentare

Oli
Oli12.01.0421:09
Probier doch mal das "iPod PocketDock FireWire für 3. Generation" (z.B. bei cyberport). Daran solltest du dann ein beliebig langes Firewire-Kabel anschliessen können. Gibt es bis mindestens 10 Meter...
0
Hendrik12.01.0421:56
jau, nur dann muss ich pocketdock+fw-kabel zahlen =(
0
arekhon
arekhon12.01.0422:07
Kabelverlängerungen bei FireWire sind ohne Repeater nicht empfehlenswert und ich habe sowas auch noch nirgendwo gesehen. Indirekte Verlängerung über einen FireWire HUB oder ein FireWiregerät mit zwei Anschlüssen ist aber möglich. Diese Geräte fungieren dann als Repeater. Kabellängen über 4.5 m sind für FW400 eh nicht zulässig. Mit jeweils einem Repeater dazwischen ist aber theorethisch ein vielfaches davon möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.