Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>firewire disc mountet nicht / os 10.5.8

firewire disc mountet nicht / os 10.5.8

redbear04.11.0900:35
Hallo ,

ich bin sicher, dass wurde schon zig mal diskutiert - habe bei forum suche aber nix vernünfiges gefunden...

Also :

Fire Wire Disc wird nicht vom Finder erkannt - wohl aber vom Festplattendienstprogramm...

Kann das Ding aber weder reparieren, noch prüfen, noch über Carbon Copy Cloner kopieren.


Was tun ?????????
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0902:28
Naja, deine Infos sind etwas sehr dürftig!

Was genau geht denn nicht im Festplatten-Dienstprogramm nicht? Was kommen denn für Fehlermeldungen? Wie alt ist die Platte? Macht sie merkwürdige Geräusche? Vielleicht ist sie ja einfach nur kaputt…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
redbear04.11.0904:14
Die Platte ist 2 Jahre alt. Sie macht keine merkwürdigen Geräusche.

Im Festplatten Dienstprogramm wird sie in der linken Seitenleiste angezeigt.

Das Prüfen oder Reparieren wird nach wenigen Sekunden abgebrochen.

Die Felder " Rechte prüfen" sowie "Rechte reparien" sind ausgegraut - sprich nicht verfügbar.

Das Problem tritt sowohl bei Anschluss der Festplatte an meinen Imac 24 als auch an meinem Mac Book Black auf.

Beide laufen unter 10.5.8 ....



0
redbear04.11.0904:22
ach ja ich vergass :

die erwähnten Problem tauchen bei allen Anschlüssen auf : FW 800, FW 400 sowie USB.

Kann also nicht ein totes Kabel sein.
0
redbear04.11.0904:30
Im Systemprofiler des Apfelmenus wird die Festplatte auch nicht angezeigt - wohl aber im Festplattendienstprogramm ( wie gesagt : angezeigt aber reparieren ist nicht )...

Hat wer ne Idee ???

Vielleicht mit Disk Warrior probieren ?

Hat jemand gute Erfahrung damit gemacht,?




0
redbear04.11.0915:29
Damit alle davon profitieren können : habe die DVD Diskwarrior gekauft.

Funktioniert super.

Alle meine externen FW Discs funzen wieder prächtig !



0
Boss
Boss05.11.0902:14
Wer mehr über seine Festplatte wissen will http://apps.tempel.org/iBored/ ist ein gutes Tool, geht nur mit externen Platten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.