Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>firewire-Hub oder Karte?

firewire-Hub oder Karte?

allhas
allhas04.07.0519:47
Brauche eine Empfehlung, da ich das Umstecken langsam satt habe.

Übrigens würde ich noch cool finden, wenn an der Apple-Tastatur zu den 2 USB-Anschlüssen noch fw-Anschlüsse vorhanden wären, da man z. B. beim Digicam anschliessen, die Tastatur eh in Griffnähe hat.

Aber meine Frage ist eigentlich: firewire-Hub oder Karte? (und welche solls sein?)

Allhas
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.07.0519:57
Hä?

Du kannst Dich entscheiden zwischen FireWire-Hub oder USB2.0-Hub. Oder meinst Du Kartenleser?
Bei letzteren würde ich, wenn Du nicht dauernd das letzte Quentchen Geschwindigkeit benötigst, aus Kostengründen zu einem USB 2.0 Cardreader greifen. Die Gibt es für ein paar Euro. FW-Reader sind unverhältnismäßig teuer.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.07.0520:04
Hallo
ich würde eine Karte nehmen, da du dort echte zusätzliche Ports hast.
Ein Hub wird nur in den FW-Port gesteckt und schleift die Geräte durch.

Vergleichen kannst du die Hubs z.B. bei DSP
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman04.07.0520:10
Ach so eine Karte!
Ich dachte, allhas meint Speicherkartenleser.
0
allhas
allhas04.07.0520:24
sonorman

Ja genau, hab ich mich undeutlich ausgedrückt dann

Hast du Tipps?

Mr BeOS's Ratschlag, besser eine Karte als einen Hub zu kaufen leuchtet ein.

Allhas
0
90210
9021004.07.0523:10
Gibt es denn Karten die in einem G5 richtig laufen, resp. mit denen der G5 auch in den Ruhezustand geht, bei mir hat noch keine funktioniert, leider.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.