Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>finder zeigt fragezeichen

finder zeigt fragezeichen

ca
ca22.01.1417:43
ich habe da auf einmal ein fragezeichen im finder oben in der symbolleiste - siehe screenshot.
keine ahnung woher das kam und nach welcher aktion. jedenfalls habe ich das so noch nie bewusst gesehen.
ich weiss nicht was das meint: "objekt kann nicht gefunden werden..."
wer kann es mir erklären oder einen hinweis geben?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee22.01.1417:46
Da wurde wohl mal eine App abgelegt welche nicht mehr vorhanden ist. Rechtsklick in die Leiste (also da wo das ? ist) und löschen.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
söd knöd22.01.1417:48
Du hast in einem Finderfenster mal ein Programm oder eine Datei in den oberen Bereich gezogen, quasi ein Alias. Nun gibt es die Datei oder das Programm nicht mehr.
0
nopeecee
nopeecee22.01.1418:03
ach so nach Rechtsklick Symbolleiste Anpassen…
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ca
ca22.01.1418:19
ah ja,das geht.
und wie krieg ich eine datei oder einen ordner in die symbolleiste?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
nopeecee
nopeecee22.01.1418:20
drag and drop
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
ca
ca22.01.1418:28
danke.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Slarti Bartfast
Slarti Bartfast23.01.1411:15
Das Einfügen mit drag and drop funktioniert unter 10.9.x leider nicht mehr. Oder?
0
ca
ca23.01.1411:53
keine ahnung, ich gehöre noch zu den glücklichen 10.6 nutzern. das wäre mal wieder so ein verbesserungsrückschritt.
karl valentin hat doch immer wieder recht....(siehe motto unten)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Gorch Fock23.01.1412:22
Bei mir (jedenfalls bis 10.5.8) geht es - im Finder - über Darstellung Symbolleiste anpassen...
0
flowgrow
flowgrow23.01.1412:29
In mavericks muss man gedrückt halten damit das drag & drop funktioniert
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
ca
ca23.01.1412:30
mich würde interessieren, ob das bei 10.9 geht....
weil irgendwann will ich umstellen. noch halten mich solche sachen und auch die fehlende rosetta-unterstützung seit 10.7 davon ab.

daß eine datei sich unter 10.6 und wohl auch 10.7 und 10.8 und 10.5 in die leiste ziehen lässt mit drag + drop geht, weiss ich nu. und daß es sich per zweifingerklick drauf und kontextmenü wieder entfernen lässt auch.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Slarti Bartfast
Slarti Bartfast24.01.1411:21
Danke für den Tip mit der Taste. Ist ja wiedermal einfacher als gedacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, d.h. Versuch macht klug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.