Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>festplattenproblem

festplattenproblem

mj
mj29.04.0501:14
wollte gerade ein backup via ccc über firewire machen
beim rechte reparieren hat sich der zielcomputer aufgehängt! kernelpanic
da dachte ich mir, reparier die rechte doch vorher auf dem powerbook
da hat sich auch das aufgehängt - kernelpanic
festplatte überprüfen wird mit fehler beendet
festplatte reparieren endet mit kernelpanic
und nun???

festplatte ist relativ neu und macht sonst eigentlich keine probleme
0

Kommentare

mj
mj29.04.0501:24
...seid ihr denn schon alle im bett?
0
CH
CH29.04.0501:25
Starte das Gerät doch mal in Ruhe von der Boot CD, reparier damit die Rechte und mach einen Neustart. Vielleicht hilft das.

Kernelpanic weisst ja normalerweise auf ein Treiber / OS Problem hin und nicht auf ein Hardwareproblem. Allerdings könnte das dann inkl. Backup eine lange Nacht werden - nicht das Du dann morgen den TNT Boten verschläfst

Und vielleicht findest Du hier mit der Forumssuche noch etwas oder wie so häufig die Website von macmark

Gruss, viel Erfolg & gute Nacht!
0
CH
CH29.04.0501:25
mj
...seid ihr denn schon alle im bett?


Nein. Aber fast.
0
mj
mj29.04.0501:30
...na dann dir auch eine gute nacht!
0
CH
CH29.04.0509:35
Moin !


Bin wieder da !

Hat mein Tip geholfen ?
0
mj
mj29.04.0510:16
guten morgen,

habe gerade mal von der install-gebootet und wollte als erstes die rechte reparieren kernel panic
0
CH
CH29.04.0510:26
Hast Du RAM nachgerüstet oder irgendein neues Laufwerk oder ähnliches angeschlossen ?

0
2Byte
2Byte29.04.0510:28
Guten morgen mj,

hast Du zusätzliche RAMs eingebaut?
Bau alles aus was nicht original dabei war oder sieh nach ob die Dimms richtig fest sitzen.
Kernel Panics gibt´s z.B. auch bei nicht zertifizierten SCSi Karten.
Viele Glück!
0
mj
mj29.04.0510:47
alles brav gemacht:
zusatzram raus
von install-cd gebootet
festplattendiestprogramm
rechte überprüfen (nur überprüfen)
in dem moment, in dem der balken beginnt, sich zu bewegen
kp
0
mj
mj29.04.0511:01
so, bin den tag mal unterwegs und mache mich heute abend wieder an mein sch*'*'***'#-problem!
für ideen bin ich sehr aufgeschlossen
0
mj
mj01.05.0501:59
auch wenn hier jeder mit dem tiger kämpft - ich habe noch probleme mit panther - kann immer noch keine rechte prüfen, reparieren, festplatte prüfen oder reparieren!

ideen?
0
mj
mj01.05.0517:37
kann jemand mit dieser info was anfangen?
0
mj
mj01.05.0517:38
meint ihr, das hat was mit meinem problem zu tun?
und was kann ich dagegen tun?
0
mj
mj01.05.0518:13
habe jetzt mal qt7 installiert - also damit hatte er keine probleme
aber wenn ich die rechte prüfen oder reparieren will, schmiert er, sobald der balken erzeugt wird, ab
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0518:32
Ich würde mal behaupten: ja, das hat mit deinem Problem zu tun. Dein Dateisystem ist angeschossen. Hast du DiskWarrior?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt01.05.0518:37
Solche Meldungen hatte ich auch mal. Bei mir war die Platte kaputt.
0
mj
mj01.05.0519:24
leider kein diskwarrior
platte ist so gut wie neu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.