Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eye-tv und imac 24": erfahrungen vorhanden?

eye-tv und imac 24": erfahrungen vorhanden?

beat
beat25.09.0622:56
hallo

hat jemand erfahrung mit eyetv250 und einem imac 24"? mich interessiert, wie der vollbildmodus läuft, ob es probleme mit der darstellung gibt, wieviel ram benutzt werden sollte.

vielen dank
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

alfrank25.09.0622:59
Wieviel RAM benutzt werden sollte ???
Wir sind nicht mehr unter OS 9, wo man das dem Programm vorgeben muß !
0
Josef
Josef26.09.0600:00
Ich hab zwar keinen iMac 24", aber einen 23" Cinema Display, und da läuft EyeTV einwandfrei - unabhängig von der Wiedergabegröße.
0
beat
beat26.09.0612:30
schon gut, alfrank, enervier dich nicht unnötig...
ich möchte bloss wissen, ob bereits mit den eingebauten 2x512mb ein normaler betrieb möglich ist.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.09.0613:11
jop reichen aus,Bekannter hat einen 24" mit Eye TV,muss aber drauf achten das es über die Firewire Schnittstelle läuft oder USB. 2.0.
0
promac26.09.0613:55
beat

Hallo, du musst in den Einstellungen aufpassen das du den "Zwischenspeicher" nicht zu hoch einstellst. Das ist der Speicher im EyeTV wo du dann "Timeshift" machen kannst (hoffe du weisst was ich meine). Du kannst den locker auf glaube 2-3 GB hochschrauben (kannst da das Programm das gerade läuft zeitversetzt ohne Aufnahme ansehen) Also in deinem Fall wenn du nur 2 x 512 MB hast dann probiere mal nur mit max. 200 MB.
0
Josef
Josef26.09.0614:38
promac
Wenn man den Timeshift-Speicher definiert, und "im RAM behalten" anklickt, wird automatisch der größtmöglichste Wert eingetragen. Wenn man mehr braucht/will, kann man den Rest auch auf die Festplatte auslagern.
0
promac26.09.0615:09
Josef

ja hast recht, sitze leider gerade am XP und nicht am Mac.
0
beat
beat27.09.0610:20
ich danke euch; mit dem eyetv250 sollte es also eigentlich klappen. ich werde berichten, wenn es läuft...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.