Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes BluRay-Laufwerk für iMac (+ BluRay-Abspielsoftware für Mac OS X)?

externes BluRay-Laufwerk für iMac (+ BluRay-Abspielsoftware für Mac OS X)?

Marcel_75@work
Marcel_75@work23.11.1213:40
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten einen HD-Beamer zu schenken …

Und in dem Zusammenhang würde ich dann natürlich auch gern BluRay-Discs abspielen können. Am liebsten direkt am iMac, an den auch der Beamer angeschlossen sein wird (so zumindest der Plan).

Bisher gibt es aber nur ein einziges Programm, was unter OS X überhaupt ermöglicht, BluRays abspielen zu können? Und das soll zu allem Überfluss auch noch schlecht sein (instabil und/oder ruckelig)?

Wie sind Eure Erfahrungen bei dem Thema?

Eventuell wäre es besser, ich kaufe mir einen hochwertigen BluRay-Player, z.B. von Panasonic? Und schließe diesen an den Beamer an?

Danke für Eure Hilfe,
Marcel
0

Kommentare

Motorpsycho
Motorpsycho23.11.1215:00
Meine Meinung: Kaufe dir nen guten BR-Player von z.B. Panasonic, HDMI-Kabel zum Beamer/TV dran und gut ist. Der BDT310 befeuert bei mir einen VT30, er tut das was er soll und das auch noch ziemlich perfekt. Ich habe noch einen externen LG BR-Brenner (BE12LU38), DL BR-Discs (also 50GB) von Media Range für knapp 3,50€ das Stück (echt top die dinger, bisher nicht einen Ausfall oder sonstwas gehabt) um Backup's von allem möglichen machen zu können
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
wolf121023.11.1215:09
Blu-ray-Player taugt was, du kannst aber auch mit VLC Blurays abspielen

den Bluray-Player von Panasonic kannst du aber auch an den Beamer anschliessen (fragen nach Kabel ob vorhanden sonst kaufen)
0
Flaming_Moe23.11.1217:00
ein hd-beamer ist ein verdammt guter gedanke!

ich nutze selbst einen externen lg bluray player an meinem mbp mit zweitem bildschirm und die bluray software mac blu-ray player (die du vermutlich gemeint hast) funktioniert bei mir einwandfrei. mit einer älteren version gab es probleme hinsichtlich ruckeln, aber mit den aktuelleren versionen habe ich mir schon mehrere filme ohne fehler angesehen (eine trial müsste auf der seite sein).

dennoch würde ich in deinem fall einen "richtigen" externen player kaufen, so bist du vermutlich weitaus flexibler und musst nicht immer den mac gleichzeitig eingeschaltet haben.
0
breaker
breaker23.11.1217:42
Oder wenn du auch noch mit dem Gedanken spielst, ab und an mal zu zocken, vielleicht auch eine PS3? Der BD Player der PS3 ist jedenfalls gut, wenn du allerdings nur Filme schauen möchtest, ist eine PS3 natürlich oversized und braucht im Vergleich zum Standalone BD Player auch mehr Strom.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.