Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe festplatte senkrecht stellen?

externe festplatte senkrecht stellen?

Funky Mondfisch
Funky Mondfisch03.11.0514:12
hallo,

ich habe mir gerade eine externe 160gb-platte zugelegt. da ist auch ein standfuß dabei, um diese hochkant zu stellen. früher hieß es doch immer, das sei nicht gut für die festplatte. sollte man, wenn der platz da ist, die platte lieber hinlegen?

gruß, kay
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.11.0514:15
Kein Problem. Kannst Du ruhig hochkant stellen.
0
rene204
rene20403.11.0514:16
Hi!

Glaube nicht, das es heute noch zutrifft.
Selbst in meinem G4 Dual MDD ist die HDD senkrecht eingebaut.
Es gibt gar keine andere Möglichkeit zum Einbau.

Auch meine Externe steht senkrecht in ihrem Sockel und funktioniert seit Monaten einwandfrei.

Ich glaube, Du brauchst Dir deswegen keine Sorgen machen.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank03.11.0514:25
Du kannst ja mal beim Hersteller der Festplatte nach dem Datenblatt (nicht des Gehäuses) suchen, früher stand da zumindest die empfohlene Einbaurichtung drin.
0
Funky Mondfisch
Funky Mondfisch03.11.0514:32
alles klar. tausend dank für eure antworten! also werde ich die platte jetzt in den beiliegenden standfuß stellen.

einen schönen tag noch!

gruß, kay
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0502:38
Bei mir steht alles senkrecht, schon immer.;-)
Ach ja, es funktioniert natürlich auch alles einwandfrei.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.