Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>externe festplatte

externe festplatte

Olaf Neugebauer04.03.0522:11
habe mir gerade eine externe festplatte gekauft,auch schon partitioniert und sicherungen drauf.
jetzt wollte ich die größen der partitionen ändern.(fehler meinerseits)
im festplattendienstprogramm geht das ja,aber nun meine frage,wenn ich die größen ändere ,bleiben meine daten erhalten,oder wird alles neu "formatiert" ?
logischerweise nur leeren platz verschieben.
Danke.
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal04.03.0522:24
es wird alles neu formatiert
0
Olaf Neugebauer04.03.0523:53
danke,da werde ich wohl alles auf cd brennen müssen und dann neu partitionieren.
0
modus
modus05.03.0510:29
... oder mit iPartition für 34.95 ein paar Stunden und Rohlinge sparen:
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.03.0510:41
Immer dieser $&%/?!# mit dem Partitionieren... Das mache ich grundsätzlich nicht! Lieber eine weitere Festplatte als solche Probleme...
0
Olaf Neugebauer05.03.0510:41
wo gibt es die software , ipartition?
Und da kann man nachträglich ohne dateiverlust partitionieren,auch externe festplatte ?
0
Olaf Neugebauer05.03.0510:43
Ja,mit der 2. externen festplatte ist auch eine möglichkeit,aber teure.
hatte nur meine Bootpartition auf der externen etwas groß gewählt,deshalb.
0
Juergen
Juergen05.03.0510:44
google dich hin..
ja, das geht... (allerdings wird auch hier ein backup empfohlen)
gruss
0
Olaf Neugebauer05.03.0510:47
danke für die infos,werde mal überlegen,ob ich in 2. platte investiere oder die software.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.03.0511:48
Olaf Neugebauer
danke für die infos,werde mal überlegen,ob ich in 2. platte investiere oder die software.


ALDI-Süd hat am Mittwoch, den 9.3. wieder eine externe 250GB-Festplatte mit Firewire und USB2.0 im Angebot, diesmal für 139,- €. Es empfiehlt sich, morgens sofort bei Öffnung der ALDI-Filiale vor der Tür zu stehen und dann sofort an die Kasee zu gehen und nach der Platte zu fragen. Die Platte ist sehr gut (habe 2 im Einsatz). Verwendet wird eine Western Digital mit 7200rpm, die schön schnell ist.

Meine beiden ALDI-Platten habe ich mittlerweile in Pleiades-Gehäusen eingebaut (aus optischen Gründen - kommen neben meinen Mac mini) und die Leergehäuse zu sehr guten Preisen:-D auf eBay verkauft...
0
JuergenB
JuergenB04.03.0523:39
ich partitioniere aus diesem grund nie wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.