Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Firewire HD mountet nicht mehr...

externe Firewire HD mountet nicht mehr...

redbear06.09.0501:43
sie wird weder vom G4 noch vom Ibook ( auf beiden Panther 10.3.9)erkannt :

- das Programm " Mount-me " erkennt sie nicht
- Kabel usw. sind geprüft
- per Festplattendienstprg lässt sie sich nicht reparieren,
da sie nicht erkannt wird...

hat jemand 'ne Idee ??
0

Kommentare

vb
vb06.09.0501:48
kann auch der firewire port der platte sein, der abgeraucht ist. war zumindest bei mir so.... wenn du die möglichkeit hast, die platte in einem anderen gehäuse zu prüfen oder sie ev. per usb anschliessen kannst, probier das mal.
war bei mir mal so.
viel glück!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
camaso
camaso06.09.0510:58
Mit DiskWarrior konnte ich solche Platten in mehreren Fällen wiederbeleben. Auch DataRescueX ist hier hilfreich. In einem Fall brauchte ich mehrere Versuche mit DataRescueX bis die Platte wieder sichtbar wurde, dann konnte ich mit DiskWarrior die Verzeichnisse wieder geradebiegen. Danach Backup, Platte in die Tonne und eine neue her... (war zum Glück noch Garantie drauf, abgesehen vom Zeitaufwand daher kostenlos für mich).
DataRescueX kannst Du als Demo laden, DiskWarrior lästigerweise nicht. Wenn Du den Schritt wagst, dann kauf es direkt bei Alsoft.com und nicht in Deutschland, denn der Preis ist abartig hoch hier. Und DiskWarrior gibt's eh nur auf Englisch...

Gruss
camaso
0
vb
vb06.09.0512:35
rebear

wenn du mir deine emailadresse schickst, können wir mal über deine datenrettung reden..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler06.09.0512:46
vb

du machst datenrettung ? hast du einen reinraum zu hause?
0
species8472
species847206.09.0513:28
pixler

Warscheinlich nur 'ne extrem gute Putzhilfe
0
vb
vb06.09.0519:49
ne, aber vorschläge zu machen...8-)8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.09.0519:49
species8472
pixler

Warscheinlich nur 'ne extrem gute Putzhilfe


:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.