Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext. fw-hd gleichzeitig an win und mac???

ext. fw-hd gleichzeitig an win und mac???

beat
beat14.10.0320:18
hallo:)
<br>kennt jemand eine möglichkeit, wie ich eine ext. firewire-harddisk gleichzeitig an mac und win-systemen betreiben kann?
<br>es sollte mit os9, osx und win 2000/xp funktionieren...
<br>
<br>da bin ich mal gespannt...
<br>
<br>danke
<br>
<br>b.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

elnino14.10.0320:30
ja, ganz einfach. du musst die partition in fat32 formatieren. das verstehen beide systeme ohne probleme...
<br>
<br>oder wenn&rsquo;s mac os sein soll, dann auf dem pc macdrive installieren. diese programm händelt mac os partitionen.
<br>
<br>außerdem hier: @@ "link ins mtn forum"
<br>
<br>der link geht grad nicht, da die jungs fleißig wie sie sind gerade am forum rumbauen... (userverwaltung wie&rsquo;s aussieht )
<br>ansonsten suche doch, wenns wieder gehen sollte, im forum. wir hatten diese frage schonmal und ausführliche antworten gabs auch ne menge...
<br>
<br>grüße
<br>
<br>
0
beat
beat14.10.0320:31
elnino<br>[quote] danke für die auskunft! (das ging ja schnell...)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
elnino14.10.0320:41
hier, hatte probleme mit safari...
<br>
<br>hier ist der link: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=262
<br>
<br>grüße
<br>
<br>
0
elnino14.10.0320:44
verdammt... fen? bist du noch da?
<br>
<br>kannst du das qoute wieder setzten und mein überflüssigen kram hier löschen?
<br>
<br>danke
<br>
<br>
0
elnino14.10.0320:50
geht doch, nun gut ...
<br>
<br>@@beat wenn du ne quote öffnest, dann musst du ihn auch wieder schliessen, sonst gibts hier nen arges formatierungsproblem wie du siehst...
<br>
<br>:-)
<br>
<br>grüße
<br>
<br>
0
Agrajag14.10.0320:53
Beat<br>
hallo:)kennt jemand eine möglichkeit, wie ich eine ext. firewire-harddisk gleichzeitig an mac und win-systemen betreiben kann?
<br>Das könnte vielleicht funktionieren, dürfte aber nicht ratsam sein. Wenn ich von zwei Systemen aus eine Platte mounte, dann existieren für diese Platte auch zwei Caches. Dadurch kann (und wird es wohl auch) passieren, dass die Verzeichnisstruktur Schaden nimmt, weil jedes System andere Teile des Verzeichnisses verändert und vielleicht werden auch die Änderungen des jeweils anderen Systems nicht erkannt. Es könnte auch passieren, dass Daten überschrieben werden, die gerade von dem einen System geschrieben wurden, weil das andere System die Änderungen nicht mit bekommt und ebenfalls Daten an die vermeidlich freie Stelle schreibt.
<br>
<br>Aber Versuch macht kluch... nimm aber keine wichtigen Daten dafür. Wenn du es versuchst, dann sag mal bescheid, wie es war.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Agrajag14.10.0320:54
Ach so... solange nur ein System Schreibrechte hat, dann dürfte es unproblematisch verlaufen. Besser ist allerdings, wenn beide nur Leserechte haben.
<br>
<br>Und noch ein Gruß
<br>Mike
<br>
0
JuergenB
JuergenB14.10.0321:34
du kannst immer nur einen rechner zur gleichen zeit an die platte anschliessen, aber die platte kann unter beiden systemen genutzt werden. siehe elnino&rsquo;s beitrag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.