Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext HDD wird nicht erkannt...

ext HDD wird nicht erkannt...

globalls
globalls16.05.0622:30
hi Folks,
meine ext. HDD (Gericom) spinnt. Wenn ich sie einschalte, erhalte ich die Fehlermeldung (s.Bild), also erkennt er nicht. Beim letzten Mal habe ich mir eigentlich nicht viel dabei gedacht, die Ext. HDD neu partioniert und mein Backup draufgespielt.
heute wollte ich wieder ein Backup machen, alles weg!

Nun, wie kann ich also die HDD so formatieren, dass sie wieder bespielbar ist.
Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich ebenfalls eine Fehlermeldug erhalten. irgendsowie "in/out fehler"

Danke vorab!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.05.0622:33
Gericom!? Wie angeschlossen?

Wenn du auf die vorhanden Daten verzichten kannst (Achtung: werden gelöscht!!!), dann auf "Initialisieren..." drücken!

Wie alt ist das Ding?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls16.05.0622:41
FW (an mein IBook G4 800mhz, )
es dürfte alles weg sein...

eigentlich spiegel ich ja nur mein iTunes und noch ein paar Dateien.

Sagt mal, ein GSM Modul , das seit ca. 3 Wochen daneben liegt und eingschaltet ist, kann das da was dran machen? (ich habe nämlich neulich meine Bankomat Karte auf mein Handy gelegt und danach durfte ich mir eine Neue bestellen: TOT!)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0622:47
Sicher auf jeden Fall in Zukunft mit der Software SuperDuper! Die erstellt automatisch einen bootfähigen Clone. Das ist das Beste, was du machen kannst.


Sollte nicht (GSM)! Aber können kann alles

Das mit der EC-Karte sollte m. E. auch nicht passieren... Aber nu ja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls16.05.0622:50
das GSM Modul leigt keine 10cm daneben... ich werde es mal wegstellen, alles neu sichern...

ich habe eigentlich CCC, aber beim Grossen Backup, muss ich ca. 5 x das PW eingeben, lästig!
und eini bootfähiger clone ist ja eigentlich mein Ziel...

werd ich mal checken....

danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls16.05.0623:13
hier nochmal das bild des fehlers vom festplattendienstprogramm...

wos moch ma?

wie lösch ich das Ding?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0623:23
Wie alt ist das Ding?

I/O Error hört sich nach Hardwaredefekt an! Entweder die FireWire-Bridge oder wirklich die Platte...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0623:38
PS: auf jeden Fall SuperDuper! nehmen...

Das kann übrigens vor dem Sichern die Platte auch löschen! Versuch dein Glück einfach mal.


Und am Besten legst dir auf jeden Fall ein Pleiades Gehäuse zu...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss16.05.0623:38
globalls
benutze mal DiskWarrior der kann deine Platte wieder reparieren. Alles andere bringt nix als Zeitverlust.
0
globalls
globalls16.05.0623:40
auweia! Denke mal, so an die ein, zwei jahre... die läuft ja nur ab und zu...

beim partitionieren geht auch momentan nix weiter, des is aber bled...

gibt es irgendeinen trick, mit dem ich die platte ansprechen kann...

das FPDP erkennt ja de grösse und so, also muss ja irgendwas lesbar sein...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar116.05.0623:42
Dann eigentlich nur noch mit DiskWarrior, TechTool o. Ä.

Sind doch aber eh nur Altdaten, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls16.05.0623:46
ja eh, von mir lösch ich die kiste auch, nur wie? das festplattendienstprogramm gibt nur fehler aus...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Boss
Boss16.05.0623:46
Du hast aber kein Zugang mehr für die Platte, also kann dir nur noch Diskwarrior helfen. Input/output error das System kann nicht mehr.
0
globalls
globalls17.05.0600:12
uff, 79 euronen wollen die! allerhand...

mal überlegen, ob ich dafür nicht eine neue HDD bekomme...

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.