Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>expose stockt

expose stockt

slangonline
slangonline08.06.0522:47
ist der mac mini 1.42ghz zu langsam um expose flüssig darzustellen? ich hab etwa drei fenster offen und der gerät total ins stocken.
bildschirm ist ein 20' acd, osx; 10.4.1
das läuft ja sogar auf meinem powerbook noch flüssiger.
„an apple a day“
0

Kommentare

slangonline
slangonline08.06.0522:54
hab mal den finder neu gestartet. scheint mir, das problem ist behoben. wenn was probleme macht bei osx, dann ist es doch immer wieder der finder. (bei mir auf jeden fall)
„an apple a day“
0
kein Name
kein Name08.06.0523:13
Ich hab selber keinen mac mini 1.42Ghz mit 1GB RAM, aber bei meinem Freund läuft das auch nicht so flüssig ab. An meinem Powerbook mit nur einer 16MB VideoRAM Grafikkarte und 667Mhz in Panther läuft Exposé schon zügig.
0
slangonline
slangonline08.06.0523:34
ja irgendwie scheint diese radeon schlimmer zu sein, als ich dachte. der finder neustart hat doch nicht wirklich geholfen. auch wenn ich im finder ne diashow mache und dann alle bilder aufs mal anzeige und wieder eins anklicke, das stockt also fürchterlich. das ist ja nicht zum anschauen. vielleicht wirds ja mit 10.4.2 besser. ich hoffs auf jeden fall.
„an apple a day“
0
jonny
jonny08.06.0523:45
Das Problem hatte ich auch mit einem iMac G5 1.8GHz 17".
Der Fehler lag dort im System (Tiger). Die gleiche Grafikkarte in meinem G5 hat da (mit zwei Monitoren) nie Probleme gemacht.

Eine Neuinstallation des Systems hatte dann den Fehler behoben (die Installation war schon fast 2 Jahre alt, und ziemlich zugemüllt)!

An der Hardware dürfte das auf jeden Fall nicht liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.