Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>etwa 100 mails von einem mac auf einen anderen kopieren.

etwa 100 mails von einem mac auf einen anderen kopieren.

Jochen09.09.0713:06
Hi,
war im urlaub und hatte meinen alten mac dabei. etwa 100 wichtige mails empfangen. Zu hause angekommen möchte ich diese mails auf meinen aktuellen mac transferieren.
Wie geht das?
wenn ich sie aus dem alten exportiere... erkennt der neue die mails nicht.

Könnt ih r mir helfen?

Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Martin Springer09.09.0713:15
Soweit ich weis kann man Mail importieren! Aber dann gehen alle mails deines alten Macs auf deinen neuen mac mit drauf. Die Maildatei findest du in der Library im Userordner. In Spotlight einfach "Mail" eingeben und du findest die datei... Mehr Infos weis ich jetzt aber auch nicht
0
Jochen09.09.0713:36
eben, ich will ja nur 100 mails importieren. habe die mail scripts von amann benutzt.
die resultierenden dateien werden aber vom neuen mail nicht erkannt.
zu komisch
Jochen
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0713:39
Wenn du einen Mail-Provider hast, der dir sowohl POP als auch IMAP anbietet, dann stelle auf IMAP um und frage anschließend ganz normal deine Mails ab, denn per IMAP holst du ja nur Kopien vom Server auf deinen Rechner und hast sie damit stets parat, egal von welchem Rechner aus.

Möglichkeit 2: Rechner per t-mode anschließen und Mails importieren (Ablage @@ Postfächer importieren), aber ich weiß nicht genau, ob dann nur die neuen Mails hinzugefügt werden, oder…

Möglichkeit 3: DotMac-Probe-Dingens einrichten und Rechner über's Netz synchronisieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen09.09.0713:39

Selektiere die mails
Speichern unter...

Diese Datei auf den anderen Rechner kopieren.

Postfächer importieren...
-Andere
-Den Ordner auswählen in dem sich die kopierte Datei befindet.

Die mails erscheinen nun unter dem Postfach 'Importiert'

0
Martin Springer09.09.0713:41
die datei mit den gesamten Mails erkennt Mail aber? Vieleicht irgendwo ein Denkefehler?

0
_mäuschen
_mäuschen09.09.0713:43
.
0
Martin Springer09.09.0713:43
oh, wenn Fachmänner sprechen... Da ist ja die Antwort
0
Jochen09.09.0713:59
danke mäuschen

das wars. super

Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.