Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>erste BILDER des iMac G5!!!!!!!!!!!

erste BILDER des iMac G5!!!!!!!!!!!

Cmon
Cmon02.07.0417:11
Schaut mal her, was mir ein Kollege aus den USA gerade geschickt hat...der Anfang einer Bilderflut von möglichen G5-Bildern!


Was meint Ihr Fake? Oder könnte Apple sowas bauen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon02.07.0417:12
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.07.0417:12
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.07.0417:12
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.07.0417:12
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.07.0417:13
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.07.0417:13
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.07.0417:13
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Mathias02.07.0417:14
Mit welchem Rendering Programm hast du die Gemacht?

„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
mac lounge
mac lounge02.07.0417:16
beim vorletzten bild sind die icons im dock seitenverkehrt!!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
apfelole
apfelole02.07.0417:17
Ich glaub das ist ein Fake. Wenn man sich die Verlindung vom Rechner zum Monitor anschaut, kann was nicht stimmen. Wenn man denn Monitor oben nach hinten kippt, bohren sich die Tragegriffe hinten in den Monitor. Sieht für mich auf jedenfall so aus.

Aber wir werden sehn.
0
pm02.07.0417:19
das ist nicht apple like!
0
Cmon
Cmon02.07.0417:20
Ja, ich habs selber gemacht ich gestehe

Das ist Cinema 4D und ein Anflug von Langeweile ....ja es hat einige Fehler...wie z. B. das verkehrte Dock in einigen Bilder...aber was solls

„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Quiiick
Quiiick02.07.0417:24
Sorry, aber das hier Abgebildete ist IMHO grauenhaftes Design. Eines Mac's nicht würdig! ...
... ...
... hingegen, wenn ich bedenke was für schreckliche Monitor-Gehäuse Apple anfangs dieser Woche vorgestellt hat, dann müssen allerdings die hier gezeigten Renderings in Betracht gezogen werden.
0
macsheep
macsheep02.07.0417:24
cmon

guter versuch und reinzulegen! find ich sympatisch, aber das was du gemacht hast finde ich nicht sehr schön, ist aber geschmacksache...

ansonsten so vom 3d her... congrats, möchte ich auch können
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Bodo
Bodo02.07.0417:46
Steinigt ihn!
"Bärte, falsche Bärte ..."
"Kieselsteine, große und kleine"
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.07.0418:00
.lol.

hat da jemand zu viel zeit???
0
nb
nb02.07.0418:10
Was ist IHMO?

Dazu sage ich nichts.
0
ghost
ghost02.07.0418:18
das alles ist ganz einfach, es darf nichts sein was dem G5 so ähnlich sieht, Apple will und muss die beiden Linien einfach unterscheiden, wenn die den neuen imac auch aus Aluminium bauen dann ist er ein gerät der "i" Linie mehr sondern gleich ein kleiner G5. Der Unterschied muss schon bleiben ibook = Kunststoff, Powerbook = Metall, imac= Kunststoff, Powermac = Metall, ich denke der neue iMac ist auch wieder aus Kunststoff was ja nicht schlecht ist es muss eben etwas anderes sein. Da es wohl ein G5 werden wird (wenn auch ein Singelprozessor) so muss sich die optik wenigstens deutlich unterscheiden.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Cmon
Cmon02.07.0418:20
EINEN HAB ICH NOCH
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon02.07.0418:21
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
ghost
ghost02.07.0418:28
stellt euch doch mal den alten iMac in einer 30 Zoll Variante vor ))))



„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
emac02.07.0418:28
vor ein paar wochen war in der -wirtschaftswoche- eine abbildung des vermuteten neuen imac zu sehen ( displayonlyversion ) "pizzaschachtel"

apropos g5: die hardware ducumentation ist aktualisiert - eine explizierter hinweis auf 970fx nicht zu erkennen - laut ct vom 28.06.04 sind die 1.8 u. 2.0 modelle mit dem 970 chip und das 2.5 modell mit dem 970fx prozessor ausgestattet
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.07.0419:13
Ist ja auch irgendiwe...
Da kann man sich ja auch seinen G5 quer hinter den Monitor stellen und hat für denselbigen dann noch eine bessere Einstellmöglichkeit.:-X
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mee
mee02.07.0419:41
also wenn er das wäre, dann sieht er super hässlich aus...
0
Cmon
Cmon02.07.0419:45
Auf den Bildern sieht mal leider sehr schlecht, dass der Mac an sich trapezförmit ist....aber im G5-Design halt
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.0419:58
No way.... :<>
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Quiiick
Quiiick02.07.0420:40
Sowas in DER Art und weise scheint mir für einen iMac G5 realistischer.
Oder ist und bleibt ein "headless" iMac Wunschträumerei???
0
ghost
ghost02.07.0421:16
da glaub ich nicht wirklich dran, auch nicht daran das sie Ihn ohne Monitor machen, der iMac hatte schon immer einen Monitor, entweder sie bauen wirklich einen ultra kleinen Mac aber noch mit G4 dafür ohne Monitor oder einen G5 mit Monitor den alles andere würde die Powermac G5 Linie zu sehr gefährden, die wenigsten brauchen wirklich die ganzen PCI Steckplätze. An einen mini Rechner der sich als Cluster verwenden lässt glaub ich schon gar nicht wer soll dann noch den XServe für viel Geld kaufen. Ich vermute es wird ein G5 (dafür spricht das Sie den neuen Mac noch nicht auf dem Markt haben und es Probleme gibt, sowie das es ein "all new iMac" sein soll), es wird sicherlich eine 1 Prozessor Maschine. Damit der PowerMac keine Konkurenz bekommt hat der neue bestimmt keinen PCI oder AGP Steckplatz. naja wir werden es sehen....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ZedLeppelin02.07.0421:54
Leute, ihr fallt voll auf die Marketing-Strategie von Apple herein!
Eine überkochende Gerüchte-Küche als Werbe-Vehikel.
Gegenseitiges Scharf-Machen bis zum Kaufrausch - komme was da wolle…
Vor September wird's eh' keiner genau wissen!
Alles andere ist so 'was von wurscht!!!
0
Cmon
Cmon03.07.0404:47
WARUM ZUM GEIER KOMMEN OBEN JETZT PLÖTZLICH BILDER VON APPLE CRT-MONITOREN STATT MEINEN RENDRINGS???????


Liebes Forum, was ist da schief gegangen....das war vorhin noch nicht so, ich hab ein paar Zeugen

Oder ist das nur bei mir so? Hab extra noch den Cache geleert!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Turboprinz
Turboprinz03.07.0412:36
Quiiick . Ein super Bild!
0
0ctavian
0ctavian03.07.0415:29
vanderhellen

Also ich stimme da mit Dir voll und ganz überein. Ich habe so vor ungefähr einem halben Jahr ein Bild gesehen, da war so ein (wahrscheinlich gefälschtes) Apple-Gerät drauf, das war so aufgebaut wie das Eye-TV Gerät von Elgato, war ungefähr so flach wie ein PowerBook und hatte auch einen CD- bzw. DVD-Slot-in. Ich hatte schon gehofft, dass Apple es mal wieder besser machen würde und einen digitalen Apple-DVD-Recorder herstellen würde.
Als nun die neuen Bildschirme erschienen sind und dadurch dass Du von den Mini-iMacs gesprochen hast und es das Gerücht über die neuen "Pizza-Schachte-iMacs" gab, denke ich, es kommt zu folgender Lösung:
Die neuen iMacs werden tatsächlich flach sein, und zwar genau so flach, dass sie exakt unter die neuen Bildschirme geschoben werden können. Das würde bei einem Preis von um die 1000€ dann auch mit einem neuen Bildschirm ungefähr dem jetzigen 20" iMac entsprechen.
Wenn die dann auch noch "clusterbar" sind, dann kann man sie zu mehreren auch daneben stellen.
0
ghost
ghost03.07.0415:37
0ctavian
vanderhellen

Als nun die neuen Bildschirme erschienen sind und dadurch dass Du von den Mini-iMacs gesprochen hast und es das Gerücht über die neuen "Pizza-Schachte-iMacs" gab, denke ich, es kommt zu folgender Lösung:
Die neuen iMacs werden tatsächlich flach sein, und zwar genau so flach, dass sie exakt unter die neuen Bildschirme geschoben werden können. Das würde bei einem Preis von um die 1000€ dann auch mit einem neuen Bildschirm ungefähr dem jetzigen 20" iMac entsprechen.
Wenn die dann auch noch "clusterbar" sind, dann kann man sie zu mehreren auch daneben stellen.

Daran glaube ich irgendwie nicht den rechne mal aus was die Kiste dann kosten würde im günstigsten fall. Der kleinste imac kostet im Store 1399 Euro. Der neue "kleine" 20 Zoll Bildschirm kostet auch schon 1450 Euro, bei einem Rechner der vielleicht 1000 kostet würde die günstigste "nur Mac" Lösung schon 2450 Euro kosten das ist VIEEEEL zu teuer, ich denke es wird wieder etwas mit eingebautem Bildschirm werden den Apple baut nun sicherlich keine kleineren Displays mehr extra für den iMac und auf Fremdhersteller wollen Sie beim Designwahn auch nicht angewiesen sein.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
0ctavian
0ctavian03.07.0417:42
Joe

Weshalb aufgehen - es gibt doch Slot-In?

Ich dachte außerdem an ein anderes Modell und nicht an diese fiese G5-Quetsche.
0
0ctavian
0ctavian03.07.0417:44
ghost

Man kann ja auch nur den iMac kaufen und dann über DVI o.ä. einen anderen, preiswerteren Bildschirm verwenden.

Trotzdem, wer's schön und komplett will, muss halt dafür zahlen.
0
nb
nb03.07.0418:23
Dann mal Klappe halten, mein lieber G5!

Heisst das wirklich Klappe? Oder CD-Laufwerk-Anti-Staub-Deckel?
0
GBox
GBox03.07.0419:26
... und hier das allerneuste Bild vom iMac G5.
0
GBox
GBox03.07.0419:48
Also ich glaube...
0
GBox
GBox03.07.0419:48
... ich kauf mir so ein Teil !
0
arekhon
arekhon02.07.0417:58
Denkbar das Apple etwas ähnliches bringt. Der Monitoranschluß würde aber auf jeden Fall anders gemacht werden um mehr Einstellmöglichkeiten zu bieten. Für einen optionalen Bildschirm und einen begrenzt erweiterbaren Rechner wäre diese Art Design jedenfalls ein gangbarer und daher auch realistischer Weg ohne einfach nur einen 2nd Edition Cube darzustellen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.07.0419:04
ne halbe dose mit apple touch, das ist alles
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.07.0420:34
schicke idee @ sliver, aber seien wir doch mal ehrlich, wer glaubt an den iMac G5?...
<br>
<br>scheinbar haben einige Menschen etwas mehr Zeit als sie für sinnvolles benötigen wenn sie selbige dazu verbraten können Gerüchte anzuheizen indem sie mehr oder minder gute renderings anfertigen.
<br>
<br>Grüße vom,
<br>Sven_auf_reisen
<br>
<br>P.S. Wenn die Leute wirklich so viel zeit haben, ich könnt gelegentlich nen paar renderings brauchen - bitte melden
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Vanderhellen
Vanderhellen02.07.0420:57
Der neue Rechner wird @@ G5 Mini heißen und stapelbar sein, weil das Gehäuse nur wenig größer als ein Festplattengehäuse sein wird. Ohne Monitor. Das Netzteil ist diesmal separat und stammt vom Powerbook.
<br>
<br>Es wird eine PowerUnit geben, mit der man kleine Cluster (z.B. 6 G5 Minis) mit Strom versorgen kann. Da die PowerUnit sich unter dem Tisch befindet, ist sie kaum hörbar.
<br>
<br>Der neue G5 Mini wird der wahrscheinlich kleinste Barebone-Rechner der Welt sein und weil er unter 1000 Euro kosten wird, rechnet Apple mit einer Riesennachfrage.
<br>
<br>Deshalb mußte die Fertigung vom jetzigen iMac eingestellt werden - der G5 Mini wird bereits in Stückzahlen hergestellt. Bis zur Markteinführung stehen 1 Mio. Rechner zur Auslieferung bereit - und die werden auch schlagartig verkauft.
<br>
<br>Wenn sie das machen, liegt ihnen die ganze Unix-Welt zu Füßen. Das wär doch mal was.
<br>8-)
0
Monosde
Monosde02.07.0423:41
Habe soeben, die ersten offiziellen Bilder gesehen die Apple am Montag der Öffentlichkeit zugänglich machen will.
<br>
<br>Ich kann nur sagen das Warten hat sich mehr als gelohnt, aber seht selbst !!!
0
Joe
Joe03.07.0416:34
Wie soll diese Klappe aufgehen?
<br>Nach hinten?
0
sliver02.07.0417:22
schön gemacht aber es entbehrt jederm komentar
0
sliver02.07.0420:28
so vielleicht? würde ich sehr geil finden.
0
sliver02.07.0420:39
oder als cube-nachfolgemodell.
0
sliver02.07.0420:42
wie geil, ich bin begeistert ) super gemacht.
0
sliver03.07.0418:16
Wie soll diese Klappe aufgehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.