Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>erkennt nur Telefonnummer, aber keinen Namen

erkennt nur Telefonnummer, aber keinen Namen

Summerhill23.10.0912:21
Mein iPhone zickt ein bisschen.

Bei einer Telefon-Nummer erkennt es nicht den dazugehörenden Eintrag im Adressbuch.

Das iPhone zeigt die Nummer korrekt an, aber anonym.

Ich habe den Eintrag im Adressbuch komplett neu eingegeben. Ich habe auf dem iPhone die Anrufer-Listen gelöscht. Es hat 1 Tag lang geholfen. Seit heute früh, ist der Mensch hinter der Nummer wieder angeblich unbekannt.

Es geht nur um eine einzige Nummer. Mobilfunk. T-Mobile 0152...

Kennt Ihr das Problem und habt vielleicht sogar eine Idee zu seiner Lösung?

Danke !
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner23.10.0912:37
Nummer vielleicht DOPPELT in den Kontakten???
0
Summerhill23.10.0912:42
nee. alles so, wie es sein soll.

Der Mensch, um dessen Nummer es geht, ist sogar unter den Favoriten gespeichert. Dort korrekt mit seinem Namen.

Aber wenn ich diesen "Favoriten" dann anklicke, also wähle und anrufe, dann erscheint in der Anrufliste nur die Nummer, als "unbekannt".

Wenn ich angerufen werde: ebenfalls "unbekannt".
0
justsports
justsports23.10.0914:41
Wenn jemand als Anonym angezeigt wird, unterdrückt der Anrufer seine Nummer.

(Davon abgesehen hat das iPhone aber manchmal Probleme bei der Zuordnung der Rufnummer zum Kontakt - dabei würde aber wenigstens die Rufnummer im Display erscheinen (aber nicht der Name wie er im Adressbuch steht).)
0
Summerhill23.10.0914:45
Nein. Der andere Mensch unterdrückt seine Nummer nicht.

Ich kann sie lesen. Das iPhone zeigt sie mir.

Das iPhone begreift aber nicht, dass genau diese Nummer im Adressbuch steht.
0
justsports
justsports23.10.0914:47
Evtl. die Nummer mit +49 oder 0049 statt nur der 0 speichern?
0
Summerhill23.10.0914:56
Hab' ich. Hab' ich. +49 1512 ...

Merkwürdig: Wenn ich den Menschen im Adressbuch aufrufe und die Nummer von dort aus wähle, erscheint in der Anrufliste nicht der Name. Sondern nur die gewählte Nummer und "unbekannt".
0
justsports
justsports23.10.0915:00
Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Mal zu den Anfangszeiten des iPhone 2G... Wenn du den Eintrag noch einmal löschts, dich anrufen/anklingeln lässt und dann diese Nummer unter verpasste Anrufe (blauer Pfeil rechts) als neuen Kontakt hinzufügst?
0
Oooli23.10.0915:03
Schon mal das iPhone neu gestartet?
Vielleicht hilft's ja.
0
alfrank23.10.0915:45
Welches iPhone-Modell und welche iPhone-OS-Version ?
0
Summerhill23.10.0915:54
alfrank
Welches iPhone-Modell und welche iPhone-OS-Version ?

3G und OS 3.0
0
alfrank23.10.0918:25
Wieso 3.0 ? Aktuell ist 3.1.2 !
0
Summerhill23.10.0918:36
alfrank
Wieso 3.0 ? Aktuell ist 3.1.2 !

Ich habe keine Lust auf noch kürzere Akkuzeiten.
Aber egal. Daran kann's ja nicht liegen.

Es geht um eine Nummer. Eine von Hunderten. Merkwürdig + rätselhaft.
0
alfrank23.10.0918:48
Kann nicht daran liegen, dass Du nicht die aktuellste OS-Version drauf hast.

Aha.

Apple hat die Updates ja nur aus Spass an der Freude herausgebracht.

0
yaya
yaya23.10.0918:52
lass dich mal folgendermaßen anrufen:

*31#0152...
0
Summerhill23.10.0919:06
alfrank
Kann nicht daran liegen, dass Du nicht die aktuellste OS-Version drauf hast.

Aha.

Apple hat die Updates ja nur aus Spass an der Freude herausgebracht.


Warum denkst Du, dass es doch an der OS-Version liegt???

yaya
lass dich mal folgendermaßen anrufen:

*31#0152...

Wie das?
0
yaya
yaya23.10.0922:17
lass dich von der nummer anrufen, die dir nicht angezeigt wird.
er/sie soll einfach mal die *31# vorwählen.

mich interessiert es obs somit klappt!
0
Summerhill23.10.0922:26
yaya
lass dich von der nummer anrufen, die dir nicht angezeigt wird.
er/sie soll einfach mal die *31# vorwählen.

mich interessiert es obs somit klappt!


Wär' schon schön, wenn Du das erklären könntest...
0
yaya
yaya23.10.0922:35
google hilft bei jeder frage, wer suchet - der findet:



0
Summerhill23.10.0922:47
yaya
google hilft bei jeder frage, wer suchet - der findet


Wenn es so einfach wäre. Danke.

Die Rufnummer wird erstens übertragen und zweitens von meinem iPhone erkannt und angezeigt.

Was das iPhone nicht macht: Es ordnet dieser Rufnummer nicht den Namen zu, der für diese Nummer im Adressbuch steht.

Das Problem existiert (soweit ich das sehe) nur bei einer einzigen Nummer. Das ist für mich zusätzlich unerklärlich.
0
kbundies
kbundies24.10.0900:43
hast Du Leerzeichen in der Telefonnummer gespeichert?
Nur mal so ’ne Frage..
0
re-pahi
re-pahi24.10.0907:56
Summerhill
Das Problem existiert (soweit ich das sehe) nur bei einer einzigen Nummer. Das ist für mich zusätzlich unerklärlich.

hab ich bei der Nummer meiner Schwester auch. habe jetzt einfach beide Nummern abgespeichert. einmal mit "+49" und einmal ohne. Juckt mich ja nicht wieviele Nummern ich unter ihrem Namen speicher.
Naja, dazu sei gesagt, dass ich das Problem unter meinem iPhone Classic mit einer der 2er Versionen hatte. Seit dem habe ich das aber nicht mehr geändert.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
yaya
yaya24.10.0914:10
Was mir gerade auffällt:

Ich habe bei meinem iPhone einmal über MobileMe Telefonnummern drin und einmal im Telefon selbst (also über iTunes gesynct)

Mich hat eine Freundin angerufen und mir wurde der alte speichername angezeigt, welches sich im Telefon befindet (iTunes Sync)

Hast du auch mehrere kontaktlisten?
0
horstiphone24.10.0914:24
dann geh mal in dein telefonbuch und oben ist ein fähnchen, da kommst du dann zu deinen adressbüchern bzw. gruppe, dann solltest du alle kontakte ausgewählt haben sonst nimmt das iphone nur die gruppe, welche du gewählt hast
0
Summerhill24.10.0914:36
horstiphone
dann geh mal in dein telefonbuch und oben ist ein fähnchen, da kommst du dann zu deinen adressbüchern bzw. gruppe, dann solltest du alle kontakte ausgewählt haben sonst nimmt das iphone nur die gruppe, welche du gewählt hast

Alle Kontakte sind gewählt.
Ist aber völlig egal.
Denn auch wenn nur eine Gruppe gewählt wäre, so würde das iPhone doch jedwede Nummer mit dem dazu gehörenden Namen verbinden. Und diesen Namen anzeigen. Auch außerhalb der gewählten Gruppe. (Ich hab's getestet.)
0
horstiphone25.10.0914:08
also ich habe diese phänomen nur mal ähnlich gehabt während des sync-vorgangen von mobile-me oder auch exchange jetzt, dann einafch account nochmal anmelden und es holt sich alle daten ganz frisch, vllt hilft das
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.