Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entscheidungshilfe - freehand...oder was?

entscheidungshilfe - freehand...oder was?

mj
mj10.08.0417:29
probiere gerade seit ein paar tagen mit der testversion von freehand rum - zum erstellen von plakaten, flyern und ähnlichem. gefällt mir eigentlich ganz gut - und ich kann es für rund 120 euro bekommen!
welche alternativen habe ich denn?
würde mich über eure erfahrungsberichte freuen!
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh10.08.0417:31
Nimm Freehand! Was besseres findste nicht!
0
mj
mj10.08.0417:33
was ist denn die alternative von adobe?
aber für 120 find ich es schon ok
0
Maxefaxe10.08.0417:39
Ich arbeite mit Illustrator. Das bekommt man sicher nicht für 120€. Testversion gibts bei Adobe. (30 Tage)

Ich halte nicht so viel von Freehand. Zu viele Bugs und Altlasten.

Günstig kommt man an Illustrator in dem man eine gebrauchte Lizenz bei ebay kauft und dann das Update auf die aktuelle Version nimmt. In der Summe landet man so bei ca 300€.
0
mj
mj10.08.0417:48
na die 120 kommen von der schulversion - normal kostet freehand auch ca. 500
aber ich glaube adobe hat keine schulversionen
0
Schnapper10.08.0417:49
Leider hat Freehand einige Bugs, die sich über die letzten paar Versionen schon "durchschleppen" und wohl nie mehr gekillt werden (Geisterfarben, unverschiebbare Text-Umfließungen etc..), aber die treten relativ selten auf.

Im Großen und Ganzen bin ich trotzdem sehr zufrieden damit, und ich arbeite seit fast 10 Jahren damit.
0
mj
mj10.08.0417:56
...na dann wird das wohl eine entscheidung nach preis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.