Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entdeckt & empfohlen

entdeckt & empfohlen

Eventus
Eventus21.09.1523:00
Eine Idee, die ich in die Runde werfen möchte:

Die meisten von uns suchen ab und zu eine App für eine spezifische Aufgabe und so gibts auf MTN immer wieder Anfragen, wer eine Lösung kennt und empfehlen kann. Die Suche im App Store führt ja meist zu vielen Apps mit keinen oder knappen Erfahrungsberichten, was einem meist nicht viel hilft.

Wie wärs, wenns auf MTN eine Rubrik gäbe, wo jeder Apps präsentieren kann, die er entdeckt hat und empfehlen kann für eine spezifische Aufgabe?

Ein Beispiel: Ich ärgerte mich, dass man auf iOS-Geräten in der nativen Kontakte-App keine bestehenden Kontakte zu bestehenden Gruppen hinzufügen kann. Apple ermöglicht dies direkt nur in der OS X-Kontakte-App und beim Browser-Zugang zur iCloud auf einem Mac/PC. Dieses Kontaktemanagement ist unerlässlich in einem meiner regelmässigen Arbeitsabläufe und dieser Umstand hinderte mich, diese Arbeit ohne Mac, nur auf dem iPad, zu erledigen.

Ich hab lang gesucht und probiert. Schliesslich entdeckte ich eine App, die ich sehr empfehlen kann: Simpler Contacts . Mir genügt die kostenlose Version. Damit kann man einfach, schnell und zuverlässig auch bestehende Kontakte zu Gruppen hinzufügen. Wohlgemerkt nicht über in die App kopierte Einträge, sondern mit sofortiger Wirkung auf die Kontakte/Gruppen in der nativen Kontakte-App und somit auch in der iCloud und darüber synchronisierten Geräten.

Vielleicht ist dieser App-Tipp nützlich für manche von euch. Ich würde mich freuen und es sehr schätzen, wenn MTN so eine Rubrik App-Tipp einrichten würde. Womöglich wäre das für die Macher auch kommerziell ineressant. Sollte uns Nutzer ja nicht stören, wir hätten ja alle was davon…

So, verbleibe nun gespannt auf die Umfragergebnisse und eure Kommentare! Vielen Dank!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Umfrage

App-Tipp: Lösungen – von Usern entdeckt, für User empfohlen. Gute Idee?

  • nein
    1,8 %
  • eher nein
    3,5 %
  • eher ja
    14,0 %
  • ja
    80,7 %

Kommentare

airborne280921.09.1523:12
Eventus

Ja wär ne sinnvolle Geschichte 👦🏻
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.1500:19
Da kann man ja diesen Thread hier dazu hernehmen, ähnlich wie "iTuneskarten im Sonderangebot"
0
JoMac
JoMac22.09.1507:49
Naja, alles in einem Thread..
Es wird da sicherlich sehr schnell unübersichtlich
Es sollen ja mehrere davon profitieren, die auch später danach suchen. Eigene Threads pro Anfrage finde ich da besser, geordneter, übersichtlicher.

Eventus
Interessante App, danke.
0
Vermeer
Vermeer22.09.1508:18
Danke für den Vorschlag, das können wir gerne diskutieren. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe, was die eigene Rubrik für Vorteile bringt. Wenn man eine App empfehlen und darüber berichten will, kann man doch - wie Du es gemacht hast - einen Thread unter der Rubrik Software aufmachen und alles ist fein.
0
StefanE
StefanE22.09.1508:25
Wäre ich auch dafür!
Teilweise findet man dann auch Apps die man gar nicht gesucht hat aber trotzdem praktisch sind!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Exx322.09.1508:42
Eine eigene Rubrik ist insofern sinnvoll, als dass es trotz Rückfragen, alternativen Vorschlägen zu einer vorgestellten App und anderen Anmerkungen trotzdem noch übersichtlich bleibt, da jede App in einem separaten Thread vorgestellt wird. So werden die Kommentare nicht vermischt oder sonstwie durcheinandergebracht.
0
Eventus
Eventus22.09.1510:08
Vermeer
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe, was die eigene Rubrik für Vorteile bringt. Wenn man eine App empfehlen und darüber berichten will, kann man doch - wie Du es gemacht hast - einen Thread unter der Rubrik Software aufmachen und alles ist fein.
Gäbs eine App-Tipp-Rubrik (allenfalls als Software-Unterrubrik), wüsste man, wo man diese Beiträge findet. In der grossen Rubrik Software gehen sie schnell verloren und danach suchen ist mühsam, weil die Titel der Threads natürlich uneinheitlich sind.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus22.09.1523:34
Exx3
… jede App in einem separaten Thread vorgestellt wird. So werden die Kommentare nicht vermischt oder sonstwie durcheinandergebracht.
+1
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia23.09.1507:22
Die App für die Gruppierung werde ich testen. Auch ich habe eine Familien & Freunde und eine Arbeitsgruppe. Die Arbeitsgruppe wird ab 17.00 uhr mit der "Nicht stören" Funktion auf stumm gestellt.
Mir hat nur noch eines gefehlt, das Verwalten der Kontakte und Gruppen, auf meinem iPhone.

Danke Eventus für den Tipp!
0
Eventus
Eventus27.09.1502:17
Falls man seine Apps mitsamt ihrer aktueller Inhalte auf dem Mac sicher will (wie hier diskutiert, ist dieses Tool praktisch:
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.