Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>endloses thema

endloses thema

Jonas7721.11.0517:48
moin,

ich habe eine ganz einfache frage ich weis sie wurde warscheinlich schon tausendmal gefragt, aber:

wenn ich mir virtual PC hole und darauf CS (Counter Strike) Installiere klappt das oda net?

habe volgenden Hardware Daten, fals das für die Antwort wichtig ist:

-1GB 533 DDR2 Non-ECC SDRAM - 2x512MB
-NVIDIA GeForce 6600 256MB SDRAM
-Mac OS X
-Dual-Core 2 GHz PowerPC G5 Prozessor
-1 GHz Frontside-Bus pro Prozessor
-1 MB L2 Cache pro Prozessor
0

Kommentare

rofl
rofl21.11.0517:51
Vergiss es.
0
rofl
rofl21.11.0517:53
Kurze Erklärung:

VPC bietet keine Unterstützung der Grafikkarte, und emuliert auch diese.
Also alles muss der Prozessor machen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0517:53
Das mit dem Überschriften schreiben üben wir aber noch mal, ne?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mauko21.11.0517:54
...er sagt ja nur was von installieren
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0517:55
Oje...

Nein geht nicht!

VPC emuliert eine 4 MB 2d Grafikkarte und kann nicht direkt auf die im Mac verbaute Grafikkarte zugreifen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo21.11.0517:57
Trotzdem willkommen im Forum und bei MTN!
0
Jonas7721.11.0518:09
danke jungs, die Sucht ist somit überwunden^^
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0518:10
Oups, erster Beitrag, hatte ich gar nicht gesehen. Sorry, dann nehme ich mein Rumgebluffe auch zurück.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vollmilch
vollmilch21.11.0518:39
wenn du linux auf deinem mac installierst, dann dieses wine(???) und noch etwas googelst....

ich glaub das hab ich schonmal gesehen
0
Stefan S.
Stefan S.21.11.0519:35
Tetris ist eh viel schöner!:-y
0
bachi
bachi22.11.0518:25
Aber wenn der MAc auf die x64 architektur umsteigt oder so ähnlich
geht das doch ?



=-O
„ “
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0518:30
AAAAhhhh amp;

Dat Dingens-Dings heißt x86...

Und was da geht und was nicht, wissen wir, wenn es so weit ist. Und dann sehen wir weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jk001
jk00122.11.0518:45
Nein, das ist C64.
Ich bin mir da aber auch nicht 100% sicher, dass das geht...O:-)
0
camaso
camaso22.11.0519:49
Jaguar1
Oje...

Nein geht nicht!

VPC emuliert eine 4 MB 2d Grafikkarte und kann nicht direkt auf die im Mac verbaute Grafikkarte zugreifen...

16MB geht auch.

Gruss
camaso
0
bachi
bachi22.11.0521:59
Ja stimmt heisst x86

Ja hoffen wir mal das es geht;-)


„ “
0
Klauser
Klauser22.11.0522:23
nochmal, fand die Idee doch ganz gut mit Linux.
VPC emuliert ja auch die Grafikkarte. Stimmt.
Würde an Stelle von OSX das Linux laufen wird doch die iBook interne Grafikkarte direkt angesprochen so wie bei OSX. Wine wiederum stellt dem Linux (z.B. YellowDogLinux) doch bloß die Bibliotheken zur Verfügung so daß manche Windows-Programme auch unter Linux lauffähig sind.
Zusammenfassend >Windowsspiel läuft schneller als unter VirtualPC

So stell ich mir das mal eben vor. Stimmt das so?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser22.11.0522:28
Die Windowsspiele spiel ich immer auf dem eMac700 weil er noch mit 9.2.2 booten kann. Da ist VPC irgendwie schneller. Unter 10.3.9 ruckelt es und unter 9.2.2 läuft es flüssig. Der Classic-Modus unter OSX taugt überhaupt nicht für Win-Games. Viiieeel zu langsam.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.