Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>empfehlenswerte Büroausstatter?

empfehlenswerte Büroausstatter?

Marcel_75@work
Marcel_75@work27.07.1316:16
Hallo,

ich packe das jetzt mal in "Hardware", auch wenn es mal um "elektronisches" geht ...

Welche Anbieter/Hersteller könnt ihr denn empfehlen im Bereich Büroausstattung (speziell Schreibtische und Sideboards/Rollcontainer)?

Bürostühle ist ja auch noch mal unabhängig davon ein eigenes Thema.

Aber ich wäre erst einmal froh, eine Übersicht zu gewinnen. Im Idealfall gibt es ja auch Anbieter, die noch klassische Kataloge (Print) auf Anfrage liefern? Auf den Webseiten, die ich bisher so gefunden habe, war die Auswahl meist nicht sooooo toll ...

Danke für Empfehlungen,
sonnige Grüße,
Marcel
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.07.1317:32
Da bin ich auch immer auf der Suche nach ausgefallenen Ideen. Momentan suche ich einen schicken Rollcontainer und bin auf nicht sehr viele schöne Modelle gestoßen. Das meiste hat eher so den Ikea-Charme. Und wenn es gut aussieht, dann ist es sehr kostspielig.

Das Teil hier gefällt mir sehr gut. Kostet aber um 1.000€:

Die haben auch schöne Tische. @@

Wenn es eher rein funktional sein soll, dann gibt es einige Anbieter von sehr ausgefeilten Lösungen, z.B. mit Höhenverstellung. Manchmal wäre es ja auch ganz nett, mal im Stehen zu arbeiten. Gerade jetzt bei der Hitze. Suche bei Gelegenheit mal einige Links raus, wäre aber auch für neue Vorschläge dankbar.

PS: Der Thread ist ja eigentlich OT, aber ich lasse ihn erst mal hier. Verschieben kann ich ihn immer noch, wenn sich jemand daran stört. Da das Thema Arbeitsplatz aber auch zum Mac gehört, finde ich, wir können mal eine Ausnahme machen.
0
roca12327.07.1319:00
Wenn Geld da is Vitra ansonsten Ikea… gutes Design für wenig Geld.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.07.1319:05
Danke Sonorman, das ist auf alle Fälle schon mal etwas ästhetisch sehr ansprechendes. Auch die dazu gehörigen Tische.

Und Du hast völlig recht - ich hätte nie gedacht, wie viel "schlechtes Design" es in diesem Bereich gibt! (deshalb kann ich bisher auch keine sinnvollen Links posten - was ich bisher gefunden habe, ist einfach nur traurig)

Im Zweifel kaufe ich lieber so etwas hochpreisiges, denn das ist fast schon zeitloses Design. Aber natürlich freue ich mich, wenn wir noch weitere Beispiele für modernes und gutes Bürodesign finden.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.07.1319:07
roca123: Vitra kann mich da nicht wirklich überzeugen (im Bereich Büromöbelsysteme) und Ikea? Nein danke.
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.07.1319:13
USM Haller

Ausgereiftes System, verbreitet und zugleich wandel- bzw. individualisierbar. Außerdem sind bei Büroauflösungen viele gebrauchte Elemente zu finden. Hochpreisig aber preiswert.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.07.1319:13
Bisher habe ich das hier gefunden (Italienisches Design):
0
Boedefeld27.07.1321:09
Vielleicht ist der milk ja etwas für dich:
0
mac123franz
mac123franz27.07.1322:51



Immer noch zeitlos schön - etwas hochpreisig:

Memphis Design Mailand

http://store.memphis-milano.com/products/furniture


0
fadenschein27.07.1323:11
Steelcase?
bene?
0
Luivision27.07.1323:14
Vielleicht findet Ihr ja hier was:


Schöne Möbel aus/mit Holz findet man z.B. bei Team7


einige schöne Sachen und Anregungen finde ich hier:
0
zwobot28.07.1308:03
Persönlich würde ich mir einen schönen Holztisch suchen, zur Not einen Esstisch und umfunktionieren. Metall und Glas empfinde ich als sehr unangenehm zum täglichen Arbeiten, so geht es mir auch mit dem Alu des MBA.

Ich finde zu Holz hat man als Mensch sofort einen Bezug - eine unsichtbare Bande.

Es gibt auch sehr schöne dänische Teakholztische aus den 70er und 80er Jahren. Oft Furnier, aber sehr hochwertig aufgebracht. Da hat man dann oft etwas Besonderes zuhause. Will man natürlich ein Büro mit mehr Arbeitsplätzen austauschen kann es auf diese Weise schwerer werden.
0
zwobot28.07.1308:03
roca123
ansonsten Ikea… gutes Design für wenig Geld.



Die Büroabteilung von Ikea ist alles andere als das.
0
Schens
Schens28.07.1310:45
In der Schweiz der Geheimtipp: http://www.free-style.ch

0
sonorman
sonorman28.07.1311:07
Die Leuwico Büromöbel gefallen mir auch sehr gut. Besonders die iMove C-Serie. Höhenverstellbare Tische und ein gaz nettes, modulares Konzept.


0
DonQ
DonQ28.07.1311:16
http://www.gwv-bueromoebel.de/

als Beispiel.
Da kaufe ich, wenn ich mal was brauche…und finde

mein Idea Design Büroschreibtisch in Nagelneu…20 % des Neupreises, Lederwippstuhl…doppelt ausgezeichnet und kleineren (Spott)Preis bezahlt…25 Teuronen

da sag ich doch…f**** euch selber mit eurer UVP…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
camaso
camaso28.07.1314:05
sonorman
Die Leuwico Büromöbel gefallen mir auch sehr gut. Besonders die iMove C-Serie. Höhenverstellbare Tische und ein gaz nettes, modulares Konzept.


Hübsch! Der Tischfuss sieht allerdings nach einem Schuhmörder aus – oder wahlweise bei den aktuellen Temperaturen nach einem Kleiner-Zeh-Mörder...
0
gimo
gimo28.07.1315:33
Regional erste Wahl
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.