Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>einfache Lautsprecher-/Radiokombination gesucht, für iPod

einfache Lautsprecher-/Radiokombination gesucht, für iPod

der_seppel
der_seppel28.01.0912:21
Moin moin,

ich suche eine kleine Anlage in welche ich einfach einen iPod einstöpseln kann und Radio hören kann. So was in der Art der »Tivoli model one« Geräte. Es ist für die Küche gedacht, also keine High-End Ansprüche.
Preislich sollte sich ganze bis zu 100 Euro bewegen
Für das Wohnzimmer habe ich schon die audioengine 5, diese sind sehr geil, bis auf ein ab und an auftretendes Rauschen.

Folgende habe ich mal in die nähere Auswahl gefaßt:

Favorit:
• iHome iH10 - FM Tischradio für iPod

• Gear4 HouseParty IV

leider nicht mit dem iPod touch 2G kompatibel:
• iTeufel clock

• Griffin Amplifi 2.1

Habt Ihr Erfahrungen, andere Vorschläge? Danke!
Viele Grüße
der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes28.01.0912:37
Hi,

ich nutze in der Küche die Gear4 HouseParty und bin sehr zufrieden damit. Wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass meine Ansprüche in der Küche nicht die höchsten sind - zum Frühstück höre ich Radio und zum Abendessen lassen ich den iPod spielen, alles in einer Lautstärke die auch noch den Dialog mit Gästen erlaubt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.01.0912:39
Was ich vergaß und für mich einen enormer Vorteil darstellt, die Gear4 ist nicht sehr tief (wie 'ne Zigarettenschachtel hoch) passt somit wirklich fast überall hin (Fensterbank, ...) und auch optisch eher zurückhaltend.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
der_seppel
der_seppel28.01.0917:18
Danke für den Tip. Das hört sich ja wirklich gut an, leider gefällt mir das Teil nicht so hundertprozentig...

Hat noch jemand anderes eine(n) Anmerkung/Tip/Empfehlung..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Tiger
Tiger28.01.0917:26
Ich kann dir den IM600 von Altec Lansing wärmstens empfehlen. Sehr schlankes Design, Fernbedienung dabei und vom Klang her für die Größe überraschend gut. Allerdings liegt der Preis etwas über den 100 Euro
0
palmosa
palmosa28.01.0918:31
Ich habe das schwarze iHome iH10, das Design hat mir sehr gut gefallen, schön kompakt und ein Touch Retro. Der Klang ist ganz gut, sowohl Radio als auch vom iPod. Das iH10 hat einen angenehm starken aber eher weichen Bass (wirkt aber nicht zu schwammig, da die Mitten auch noch vorhanden sind). Der Sound erfüllt aber keine ganz großen HiFi-Ansprüche (zumal nur mono), dürfte beim Preis und der Größe auch klar sein, dennoch empfinde ich den Sound als sehr angenehm.

Meiner Meinung nach rundum ein gut verarbeitetes Gerät mit angenehmen Soundeigenschaften ohne Ecken und Kanten. Wenn man das Gerät zu einem guten Preis (um die 60 EUR) bekommt und nicht einer übertriebenen Feature-itis verfallen ist, macht man eigentlich nichts falsch damit.

palmosa
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.