Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>einen counter einrichten

einen counter einrichten

nohow
nohow07.09.0716:56
hallo liebe forumsmitglieder,

ich habe eine frage zum einrichten eines UNSICHTBAREN counters auf meine
website. gratiscounter gibt en masse -so weit so gut.
ich suche einen unsichtbaren counter, der NICHT auf java-script basiert. geht das überhaupt - und wenn ja, hat jemand einen tipp?

danke im voraus


nohow
0

Kommentare

kcnb8
kcnb807.09.0717:01
Du könntest z.B. per PHP den Count in eine Textdatei schreiben.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0717:04
Was spricht gegen Java Script? @@ (Statcounter, echt sehr nett, sehr vielseitig, keine Werbung, keine Kosten, aber eben JS).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nohow
nohow07.09.0717:06
kcnb8,

man soll es ja mit dem "nichtwissen" nicht übertreiben, aber php ist für mich (noch) eine völlige unbekannte größe. danke für deine schnelle antwort, aber es hilt mir momentan nicht wirklich weiter.-(
(oder hast du eine simple anleitung?)
mal schauen, was noch so kommt.

nohow:
0
nohow
nohow07.09.0717:09
tiesmalte

javascript (bei einem gratis-counter) erzeugt seltsame fehlermeldungen
in meinem website dokument. (quelltext) "attribut für script fehlt..etc".
ich hätte schon gerne eine einwandfreie syntax-prüfung.

nohow
0
kcnb8
kcnb807.09.0717:19
 nohow: so könnte es aussehen ... ist zwar ein plumpes skript, aber funzt . In der Textdatei 'count.dat' steht dann nur einfach nur ne 1 drin und dann kann es losgehen ...

$fileName = "inc/count.dat";

list($counter) = @file($fileName);

if(!$_SESSION['COUNT']) {

$counter++;

$fh = fopen($fileName,"w+");

if($fh) {

fwrite($fh,$counter);
fclose($fh);

}

$_SESSION['COUNT'] = $counter;

}
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
wurzelmac07.09.0717:41
Schau mal hier:
Invisible hit counting, or visible text or image hit counting. Text and images can be custom-made to fit your site and can be of any format (jpg, gif, png, etc)
Ist zwar PHP, aber relativ einfach einzubauen, wie ich finde.

0
nohow
nohow07.09.0717:48
kcnb8: ich wage es ja kaum zu glauben, aber verstehe ich es richtig, dass ich das von dir aufgezeigte script (vielen dank für deine mühe) so wie es ist, auf meine index.html seite irgendwo kopieren + einbinden kann?
also 'count.dat' mit '1' ersetzen. that's all? sorry für die fragen, aber da es für mich ziemlich "chinesisch" aussieht, frage ich sicherhaltshalber nach.

davek -danke, kümmere ich mich noch drum. (scheint aber wieder php basiert zu sein?)

counting money is more fun.
0
nohow
nohow07.09.0718:11
davek: danke - ich glaube aber, mein provider muss php unterstützen -oder?

an alle. die das thema interessiert - ich klinke mich jetzt aus, es warten termine und arbeit auf mich. in zwei tagen geh ich wieder ans thema ran. danke nochmals an alle.

nohow
0
kcnb8
kcnb807.09.0718:11
nohow: es muss dann schon eine .php-datei sein, woe davek schon beschrieben hat, ansonsten gehts nicht und der code muss zwischen <?php dercodehier; ?>

count.dat ist eine reine textdatei in der nur eine 1 steht.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Davek
Davek07.09.0717:32
evtl. ist auch das was für dich: http://chcounter.org/
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek07.09.0718:05
nohow: PHP Code kannst du nur dort einfügen, wo die datei auch .php heisst, zum beispiel index.php

„Keep the Beat“
0
Davek
Davek07.09.0718:20
genau und PHP muss auf dem Server laufen...
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.