Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eeepc und leopard

eeepc und leopard

Jochen27.01.0810:10
Hi,
der neue eeepc wird überall gelobt.Schade das apple kein Modell in dieser größe hat ( ich denk ideal für die reise usw.).
Hat schon jemand ausprobiert tiger oder leopard auf dem eepc zu installieren?
Jochen
0

Kommentare

Agrajag27.01.0810:16
Das dürfte schwierig werden, da das EeePC nur 2-8GB Flash besitzt. Dazu kommt noch die Auflösung von 800x480 – OSX geht dafür zu verschwenderisch mit dem Platz um. Außerdem düfte die CPU zu schwach sein.

Es ist auf jeden Fall ein tolles Gerät. Für den Zweck, den das Gerät erfüllen soll, sollte doch ein kleines Linux wohl reichen, oder. Um ein paar Texte zu schreiben...

Ein Kommilitone hat seit kurzem auch so ein Ding und hat als erstes WinXP installiert. Damit kommt das Gerät gut klar (incl. Schlafmodus).
0
Agrajag27.01.0810:18
Laut Wikipedia ist wohl die OSX-Installation möglich. Nur, ob es Sinn macht...

http://de.wikipedia.org/wiki/EEE_(Asus)
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.01.0810:22
Ich würde DSL mit einer moderneren GUI installieren. Das ist so unglaublich schnell, dass selbst die HW vom eeepc Overkill ist
„Deux Strudel!“
0
Oemmel27.01.0810:23
Hier gibt es auch ne Anleitung. Aber Tiger soll wohl um einiges besser laufen als Leopard. Wobei ich beides irgendwie nicht für das Wahre halte, da etliche Funktionen fehlen.

http://uneasysilence.com/archive/2007/11/12654/
0
Agrajag27.01.0810:24
http://eeepc-osx.wikispaces.com/Screenshots+of+first+successful+effort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.