Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eckige Klammer. Welche Taste?

eckige Klammer. Welche Taste?

Mila
Mila28.01.0801:54
Hallo,

vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit aber für die eckige Klammer habe ich keine Taste auf meiner Tastatur (siehe Foto). Ich würde gerne Safari per Tastenkombi dazu bringen vor und zurück zu browsen aber wie gibt man Apefl + eckige Klammer ein?

Danke & gute Nacht
0

Kommentare

oliver
oliver28.01.0802:10
seite zurück: pfeiltaste links
seite vor: pfeiltaste rechts
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.01.0803:19
Und die eckigen Klammern gibst du mit Alt + 5 für [ und Alt + 6 für ] ein.

In Safari wäre die Steuerung also + Alt + 5 bzw. + Alt + 6, aber da ist die Steuerung von @@oliver einfacher
„Deux Strudel!“
0
almdudi
almdudi28.01.0807:04
Generell: In den Systemeinstellungen einstellen, daß die Tastaturübersicht in dem kleinen Menü mit der Flagge gestartet werden kann, dann kannst du bei Bedarf rasch selber nach allen möglichen Tastenkombis bei den verschiedenen Tastaturlayout schauen.
0
Trystan
Trystan28.01.0808:03
Nur mal rein informativ, weil mich die Frage schon länger beschäftigt: Wieso kann man nicht einfach auf der Tastatur Sonderzeichen wie [] und {} angeben, wie es bei normalen Tastaturen der Fall ist? Gibt's dafür eine sinnvolle Begründung, oder schaut's einfach nicht gut aus? Ich muss jedes Mal herumprobieren, bis ich das Symbol kriege, das ich suche. Ich hatte mir beim neuen Tastaturlayout eine Änderung diesbezüglich erhofft.
0
RustyCH
RustyCH28.01.0810:05
Falls Sonderzeichen regelmässig gesucht werden kann ich nur allen PopChar http://www.ergonis.com/ empfehlen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
oliver
oliver28.01.0811:27
popchar ist IMHO überflüssig, dafür hat mac os x die suche nach seltenen zeichen bzw. tastenkombinationen, die zeichenpalette mit an bord. lässt sich über "tastatur und maus" in den systemeinstellungen aktivieren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.0811:50

Ich lass immer den Steinmetz kommen

0
zornzorro28.01.0812:44
und ich hab für diese zwecke ein schickes widget
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.