Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eMails aus PHProjekt - Anhang verschwindet auf Mac

eMails aus PHProjekt - Anhang verschwindet auf Mac

Claude
Claude11.09.0419:31
Liebe Leute, das ist eine Frage an SpezialistInnen (nehme ich an).

Ich bekomme ab und zu eMails, welche aus PHProjekt verschickt werden. Dabei werden die Anhänge (z.B. .pdf oder .doc), wenn diese eMails in Entourage empfangen werden, jedes Mal im eMail-Fenster und als unlesbarer Kode angezeigt. Es existiert jeweils kein Anhang mehr.

Versuchsweise verschickte ich aus demselben PHProjekt eMails an mich selbst. Wenn ich eine eMail mit Anhang im WebMail anschaue, dann hat sie den Anhang, ebenso hat sie den Anhang, wenn ich sie z.B. mit OE in Windows herunter lade. Nur auf dem Mac verschwindet der Anhang und wird dann als unlesbarer Kode angezeigt (den ich dann mit etwas Aufwand auch wieder umwandeln kann). Was kann ich tun, damit das nicht so ist, damit ich gegenüber der Arbeitsgruppe als einziger Mac-Benutzer nicht sagen muss, "bei mir geht das nicht", aber bei allen andern geht's?
0

Kommentare

Claude
Claude12.09.0411:55
Vielleicht sind heute, an diesem regnerischen Morgen die gesuchten SpezialistInnen hier im Forum. Also, nochmals ab die Post und in die Liste …
0
Claude
Claude12.09.0420:09
Damit sich niemand ausgeschlossen fühlt, diese Frage ist vielleicht nicht für SpezialistInnen.
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0420:26
Was bedeutet "unlesbarer Kode" und was ist der Aufwand den du anstellst, um das Unlesbare in Verwertbares umzuwandeln?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0422:57
dieter
Das unleserliche ist vermutlich eine MIME-codierung, die das Mail-Programm nicht korrekt erkennt

Davon gehe ich auch aus. Es wäre gut, wenn man ein paar konkrete Informationen hätte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Claude
Claude13.09.0400:02
Rantanplan: Ja, das ist nicht gerade erhellend, "unlesbarer Kode" zuschreiben. Aber ich weiss manchmal die richtige Bezeichnung für diese Dinge nicht. Es ist so: es wird ein sinnloser Text (was ist das nun wieder?) angezeigt, den ich dann (und damit beantworte ich deine zweite Frage) als reinen Text in TextEdit einsetze und dieses so kreierte Dokument durch den StuffIt Expander jage, und dann wird aus dem wieder was es einmal war, bei z.B. einem PDF-Dokument gibt's wieder ein PDF-Dokument.

dieter: Das denke ich auch, irgend etwas in der MIME-Kodierung die dem Mac-Programm nicht behagt. Nur, das eigenartige ist, wenn ich aus PHProjekt eine eMail verschicke und diese in OE auf Windows empfange und sie dann weiterleite und auf dem Mac empfange, dann bleibt der Anhang. Empfange ich aber dieselbe eMail direkt auf dem Mac, dann gibt es den Anhang eben nicht, dann erscheint der oben beschriebene Textkode.

Ja, bei PHProjekt gibt es ein Forum, aber, und ich schäme mich das zu gestehen, mein aktives Englisch ist seeehr schleeecht - peinlich.
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0400:23
Claude

Danke für die Infos. Steht am Beginn des unleserlichen Bereichs etwas wie das:

--Boundary_(ID_6ynIGg/Es7rdXRF6ZMKGSO)
Content-id:
Content-type: image/jpeg
Content-transfer-encoding: base64

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Claude
Claude13.09.0400:27
Rantanplan: Ja, Content-type dem Dokument entsprechend.
0
Claude
Claude13.09.0422:41
Ein paar Worte und ab geht's wieder an die Spitze der Liste. Es muss doch jemanden geben, der oder die da weiter weiss …
0
Claude
Claude15.09.0411:18
Habe im Forum von PHProjekt nachgefragt - keine Antwort. Habe beim Administrator des von uns benutzten PHProjekts nachgefragt und bekam nur eine Antwort im Sinne, dass es für Entwickler uninteressant sei, sich um eine Plattform zu kümmern, welche weniger als 10% Marktanteil habe.
0
Claude
Claude19.09.0418:41
Im Forum von PHProjekt gibt es keine Antwort. Es scheint sich spezifisch um ein Problem mit Mac zu handeln. Gibt es hier niemanden, der oder die das Problem kennt und eine Lösung weiss?
0
Dieter12.09.0420:49
Das unleserliche ist vermutlich eine MIME-codierung, die das Mail-Programm nicht korrekt erkennt (Fehler in PHP-Versand!?) oder deren Kodierung diesem nicht behagt.
<br>
<br>Hast Du mal im PHProjekt-Forum gefragt? Die Junx sind sehr nett und helfen, wenn es geht!
0
Dieter19.09.0421:26
Dann bestell mal "Albrecht Günther" schöne Grüße von "Dieter Fiebelkorn", der die Informix-Anbindung in phproject eingebaut, große Teile der Kalenders-Ansichten gebaut hat (die vertikalen Sichten und die Gruppensichten gehen auf mich zurück) und der bei Oracle auch etwas geholfen hat. Leider musste ich meine Arbeit dort aus Zeitmangel einstellen.
<br>
<br>Dieser ist auch einer der Leute auf einer Plattform mit weniger als 10% Anteil ... er möchte sich mal nicht so arrogant anstellen, es würde nicht zu ihm passen. Er war immer darauf bedacht, das er möglichst kompatibel zu allem ist.
<br>
<br>Mail hatte ich mir seinerzeit aber nicht angesehen!
<br>Ich denke aber phproject baut da nicht 100% kompatible MIME&rsquo;s!
<br>
0
Dieter19.09.0421:30
... die horizontalen Sichten ...
<br>
<br>(War gerade mal wieder dort gucken ... immer noch der selbe Kalenderteil!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.