Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eMail-Helper läuft leider nicht unter SL

eMail-Helper läuft leider nicht unter SL

jeti
jeti01.09.0910:53
Hallo zusammen,

es ist zwar kein Beinbruch, aber gerade an die kleinen Annehmlichkeiten gewöhnt man sich.

Leider funktioniert "eMail-Helper" nicht mehr unter Snow Leopard.
Ein UpDate seitens des Entwicklers scheint auch nicht geplant.

Daher meine Frage an Euch, gibt es diesbezüglich eine Alternative?

Danke
jeti
0

Kommentare

jeti
jeti01.09.0916:06
Och kommt schon Leute, niemand eine Idee?
Bin ich der Einzige welcher dieses kleine Helferlein genutzt hat?

Ich fand es immer saupraktisch, eine Datei zu markieren und via Kontexmenü an Mail zu senden.
0
sierkb01.09.0916:21
Ich fand es immer saupraktisch, eine Datei zu markieren und via Kontexmenü an Mail zu senden.

Und im Finder die betreffende Datei markieren, dann in der Finder Menüleiste auf Finder Dienste Mail Auswahl senden|Datei senden|senden an tut im Ergebnis im Grunde nicht genau dasselbe, was Du mit obiger Finder-Erweiterung bezwecken willst?
0
jeti
jeti01.09.0916:26
sierkb
Ich fand es immer saupraktisch, eine Datei zu markieren und via Kontexmenü an Mail zu senden.

Und im Finder die betreffende Datei markieren, dann in der Finder Menüleiste auf Finder Dienste Mail Auswahl senden|Datei senden|senden an tut im Ergebnis im Grunde nicht genau dasselbe, was Du mit obiger Finder-Erweiterung bezwecken willst?

Finde ich nicht so praktisch, ist halt der "Umweg" über das Menü.
Gerade die kontexsensitive Nutzung war für mich genau DAS was die Sache so praktikabel gemacht hat.
0
sierkb01.09.0916:47
jeti
Finde ich nicht so praktisch, ist halt der "Umweg" über das Menü.
Gerade die kontexsensitive Nutzung war für mich genau DAS was die Sache so praktikabel gemacht hat.

Dass Apple mit SnowLeopard seine Services überarbeitet und extrem ausgebaut hat, diese sich u.a. auch im Kontext-Menü (nicht nur das des Finders) verankern lassen und es Dir sogar erlaubt ist, eigene Services zu erstellen -- und das überwiegend applikationsübergreifend -- das weißt Du bereits?

siehe auch:
MacWorld: Services step out in Snow Leopard
Apple: MacOSX Automation: Services:
Apple: MacOSX Automation: Service & Action Tutorials
Apple: MacOSX Automation: Services: Download Services & Actions
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0917:15

Mit Automator selbst eines erstellen.


oh, sierkb hat ja schöne links gepostet

0
jeti
jeti01.09.0917:28
=> sierkb
Nein wußte ich nicht, danke für den Hinweis.

=> _mäuschen
Auch Dir danke für den Tip mit dem Automator-Script Denke dieses wird mein Weg sein.

P.S.
Dein bisheriges Avatar hat mir besser gefallen, das neue ist nicht kontrastreich genug auf einem weißen Hintergrund.
Ist nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung.
0
jeti
jeti01.09.0918:15
_mäuschen

Ja, das bist wieder DU
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.