Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>eMac will nicht ins Netz!

eMac will nicht ins Netz!

ThePaul
ThePaul07.10.0410:22
Großes Problem! Habe jemanden zum switchen überzeugt und jetzt will der neue eMac nicht ins Netz!
• Verbindung Ethernet an DSL-Modem (Mit dem Powerbook läufts!)
• Einstellungen sind alle korrekt!
• Manchmal (ohne Umstellungen der Einstellungen) bekomme ich 'ne DSL-Verbindung, dann aber suuuperlahm!
• Ethernet-Karte läuft sonst aber zackig! (eMac mit Patchkabel auf Powerbook mounten ist kein Problem!)
Was kann ich machen, wenn selbst eine komplette Neuinstallation nichts bringt? (Werde ich am Weekend wohl mal machen müssen...)
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH07.10.0411:10
Läufts über DHCP?
Fals ja, dann ist ein Blick in die Einstellungen/Netzwerk/Ethernet sinvoll: den Netzwerkstecker ein/ausstecken, und dann beobachten, was die IP-Adresse macht. Bei gezogenen Stecker ist entweder gar nichts, oder (nicht mehr sicher) eine 169.XXX.XXX.XXX numer zu sehen. Wenn du Ihn wider einsteckst, sollte nach ca 5 sekunden eine (andere) IP-Adresse und eine Teilnetzmaske erscheinen. fal das nicht so ist, sind die konfigurationen irgendwo falsch, oderdie anzahl IP-Adresse ist ausgelastet (kommt auf den Provider/Modem draufan).

Gruss
Hansjakob
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH07.10.0411:13
Sorry die Rechtschreibfehler, sollte meine Posts durchlesen bevor ich sie abschicke...
Die IP-Nummer wurde "verhunzt", sie startet mit 169....
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.