Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
eMac.. Da gabs doch mal diese Preisgerüchte..
eMac.. Da gabs doch mal diese Preisgerüchte..
wolfsblau
09.02.04
17:06
Hai
Wollten uns in nächster Zukunft einen eMac anschaffen.
Jetzt fiel mir ein, dass ich mal irgendwo in den letzen Wochen gelesen hab, dass die Modelle modifiziert werden sollen und dass sie auch zu einem günstigeren Preis wie zZt angeboten werden in den Handel kommen sollen.
Hat jemand den Link zu dem Artikel oder nähere Informationen ?
Vielen Dank
wolfsblau
Hilfreich?
0
Kommentare
Ralf Vogt
09.02.04
19:04
Letztlich sind das immer nur Gerüchte. Da kann was dran sein oder auch nicht. Die Gerüchte leben von Informationen wie den üblichen Produktzyklen (normal bei Apple alle halbe Jahre Speedbumps bestehender Serien, alle anderthalb bis zwei Jahre größere Produktupdatees). Wenn diese Zeitspannen abgelaufen sind, rechnen die Beobachter mit Neuem. Dann wird die Verfügbarkeit von Bauteilen (schnelle Prozessoren zu guten Preisen in ausreichenden Stückzahlen etc.) verfolgt, ebenso die Lagerbestände und anderes. Solchermaßen "informiert" fühlen sich die Insider berufen, Prognosen abzugeben. Klaar ärgert man sich, wenn 6 Wochen nach einem Rechnerkauf der Preis purzelt oder das Folgemodell zum gleichen Preis mehr kann. Seit Apple sich mit Produktankündigungen nnicht mehr an die großen Events hält, ist die Vorwarnzeit sehr kurz geworden.
Ich glaube, ein eMac G4 mit Superdrive könnte, sofern der Preis o.K. ist, gut noch gekauft werden. Es kann auch geschehen, dass der letzte Mac mit CRT-Monitor ersatzlos wegfällt, wenn die Bestände aufgebraucht sind. Und ein kleines Speed-Bump von 1,25 auf, z.B, 1,6 GB bringt in der Regel alleine nicht so viel Zuwachs an Geschwindigkeit, dass man sich grämen müsste. Ob ein eMac mit neuer Architektur kommt, ist unklar, und das wäre allerdings dann eher ärgerlich.
Hilfreich?
0
kester
09.02.04
21:30
Also, ich würde mir auch noch einmal einen eMac kaufen. Der sollte allerdings schon etwas leiser sein als mein jetziger.
Auf ein SuperDrive könnte ich super verzichten, und mit einem 1,4 GHz G4 wäre ich auch gut bedient. Nur saugünstig muss er sein.
Hilfreich?
0
Mac-Devil
09.02.04
21:47
Ich will auch 'nen eMac....
„In Dog Year's I'm Dead“
Hilfreich?
0
djapple2
09.02.04
23:38
jo, ein eMac mit 1,533 GHz und Ati Radeon 9700 mit Combo Laufwerk und 60GB HD sowie 512 MB Ram für 1300 Euro wär schon was geiles! Da würde dann auch ich zuschlagen!
Ich an deiner Stelle würde noch warten wenn es nicht pressiert (oder wie man das schreibt)
Ansonsten machst du auch keinen Fehler, wenn du dir jetzt einen eMac mit 1GHz kaufst!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri